Seit Vertragswechsel nur noch Probleme mit Internet CableMax 1000
markoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo zusammen,

auch ich möchte hier nun erstmals mein leid kund tun. Ich war Jahrelang zufriedener Nutzer eines Vertrages bei VF mit einer 100er Leitung. Habe mich vor einigen Wochen telefonisch nach einer möglichen Umstellung auf den neuen CableMax 1000 Vertrag erkundigt und zunächst falsche Versprechungen vom zuständigen "Berater" bekommen -es hieß auch in der Aufnahme die wir durchführten das ich ohne zusätzliche Kosten eine Fritzbox erhalten solle. Als der Vertrag postalisch bei mir einging war ich Überrascht zu lesen das ich nun fortan 6,99€ Miete für die angebliche kostenlose Fritzbox zahlen solle. Support angerufen, Vertrag stornieren lassen und neuen in Auftrag gegeben ohne Mietkosten. Daraufhin habe ich das u.g. Gerät erhalten und angeschlossen. Seitdem ist meine Internetverbindung STÄNDIG (alle paar Minuten) unterbrochen und macht die Nutzung des Internet quasi unmöglich und führt dazu das ich meine Arbeit von Zuhause auch nicht ohne Mobilen Hotspot der Telekom verrichten kann. Es kommt immeriweder zu Zeitüberschreitungen und Time-Outs oder kompletten Verbingsabbrüchen. Die DL/UP Geschiwndigkeiten variieren sehr Stark und Tageszeit unabhängig. Ich hab versucht sogut wie alles meinerseits (DNS Fehler etc) auszuschließen und bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde meine alte Fritzbox nicht retournieren bis ich mit meiner neuen Leitung die versprochene Leistung erhalte. Wenn sich für diese Problem (das viele hier zu haben scheinen) keine Lösung findet würde ich gerne auf meinen Alten Vertrag zurückgreifen und das neue Gerät zurücksenden statt der "alten" FB. Ich hätte gerne Pingplotter Screenshots mitangehangen jedoch ist die Seite ironischerweise unerreichbar.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station von Technicolor (CGA4233DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? per Lan oder WLAN mit 5 Ghz
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Anschluss des neu zugeschickten Gerätes und umstellung des Vertrages!!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es wurde IPv4 freigeschaltet nachdem ich heute Morgen (07.05) angerufen habe - bisher keiner Veränderung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Annotation 2020-05-07 143317abcd.pngAnnotation 2020-05-07 143317.pngAnnotation 2020-05-07 143317a.pngAnnotation 2020-05-07 143317ab.pngAnnotation 2020-05-07 143317abc.pngAnnotation 2020-05-07 143317abcdefg.png

 

7 Antworten 7
markoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch mein Ereignissprotokoll Firewall/Wlan in Auszügen. IPv4 kann hier doch nicht die wundersame Lösung des Problems sein?Annotation 2020-05-07 143317abcdefghi.pngAnnotation 2020-05-07 143317abcdefgh.png

Ich war inzwischen in der Lage nach Zurücksetzen der VF Station Pingplotter zu Installieren und laufen zu lassen. Hier die Ergebnisse:

 

Annotation 2020-05-07 181743.pngAnnotation 2020-05-07 180538.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ist geschehen!

 

Vielen Dank schon vorab.

 

Marko

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markoge,

 

danke für die Daten. Ich habe Deine Leitung geprüft, da sind keine Fehler feststellbar.

 

Wann kam es denn das letzte Mal zu Problemen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

die Abbrüche sind besser geworden nachdem ich meine Netzwerkkarte ausgetauscht habe.

Ein Problem besteht allerdings immernoch. Es ist mir mit meinem Arbeitsrechner und auch Heimcomputer nicht möglich mit meinem Softphone client über Voip zu telefonieren. Ich habe es bereits auf mehreren Geräten versucht und kriege bei Anwahlversuchen lediglich die Fehlernachricht "Zeitüberschreitung". Der Support des SP Clients hat seinerseits bereits alles überprüft, für funktionsfähig befunden und an den entsprechenden ISP verwiesen. Dieses Problem besteht über WLAN sowie LAN. Lustigerweise kann ich mit einem Mobilen WIFI-hotspot den ich über mein Handy erzeugt habe problemlos VOIP auf allen Geräten verwenden. (Mobile SIMKarte der Telekom) Habt Ihr hier eine Idee woran das liegt? Vielen Dank für das überprüfen der Leitung und die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße 

 

Marko

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo markoge,

 

hast Du mal nachgefragt, ob der Server vielleicht Probleme mit dem IPv6 hat?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!