abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme
DragonFire242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen liebe Community,

 

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar, bin ich Streamer auf Twitch. Meine Streamzeiten sind von 21 Uhr bis OpenEnd aber seit 3 Wochen hab ich starke Verbindungsprobleme.

 

Wenn ich Morgens oder Mittags streame hab ich keine Probleme mit der Verbindung. Erst ab ca. 18 - 19 Uhr geht meine Verbindung in den keller. Ich habe Red Internet & Phone 200 somit einen Upload von 12 Mbit/s. Mein Stream- Programm, OBS, hab ich auf 3500 kbit/s gestellt und komme dennoch in den roten Bereich und somit ist es unmöglich für mich zu streamen.

 

Gestern habe ich beim Kundenservice angerufen und sie haben einen Verbindungsüberprüfung gemacht, ohne Erfolg. Auch ich habe verschiedene Speedtests gemacht und da hatte ich volle Leistung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem Helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

nach Rücksprache mit dem Second Level schicke ich Dir zu Testzwecken ein neues Modem. Sag bitte Bescheid, wie es mit dem Gerät aussieht, wenn Du Zeit zum Testen hattest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

hab dir meine Daten zugesand.

öhm hab jetzt noch mal ein Speedtest gemacht

hab ich als anhang gespeichert

DragonFire242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hm wurde ich jetzt vergessen?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

danke für die Nachricht. Du wurdest natürlich nicht vergessen, nur sind wir hier nicht permanent online.

 

An Deinem Anschluss kann ich keine Fehler feststellen.In Deinem Screenshot vom Speedtest sieht der Upload ja gut aus, da ist nur der Download beeinträchtigt.

Hast Du nur bei Twitch die Probleme oder auch bei anderen Anwendungen?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

ich hab gestern so um 21 Uhr noch mal versucht zu streamen, leider ohne Erfolg da ich immer in den Roten bereich einkomme. dann so ab ca. 0:30 Uhr hab ich noch mal aus lust und laune den stream wieder angemacht und ich war die ganze zeit im grünen bereich.

 

Die Probleme sind mit jetzt besonders bei Twitch(Programm OBS) aufgefallen und bei meinem Spiel Blade and Soul.

Tags über hab ich im Game eine Latenz von 50 - 70ms und abends wenn ich meine üblichen Ping probleme habe dann so bei 400 - 500ms.

 

Eine überprüfung meines anschlusses, wäre so oder so überflüssig gewesen aber zur sicherheit macht man das^^ da wurde mir per SMS bescheid gegeben das alles in ordnung sei.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

sende bitte von den beeinträchtigten Diensten Pingplotter-Screenshots, am besten jeweils einmal in der Zeit wenn es läuft und dann, wenn es Einschränkungen gibt. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

huhu Claudia,

 

Sorry das ich jetzt so lange gebraucht habe, hatte viel stress auf der Arbeit.

 

Hier sind die Bilder von PingPlotter.

 

Bild 1 ist Morgens und Bild 2 Abends

Bild 2