abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbindungsprobleme
DragonFire242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen liebe Community,

 

Ich hab da mal ein Problem. Und zwar, bin ich Streamer auf Twitch. Meine Streamzeiten sind von 21 Uhr bis OpenEnd aber seit 3 Wochen hab ich starke Verbindungsprobleme.

 

Wenn ich Morgens oder Mittags streame hab ich keine Probleme mit der Verbindung. Erst ab ca. 18 - 19 Uhr geht meine Verbindung in den keller. Ich habe Red Internet & Phone 200 somit einen Upload von 12 Mbit/s. Mein Stream- Programm, OBS, hab ich auf 3500 kbit/s gestellt und komme dennoch in den roten Bereich und somit ist es unmöglich für mich zu streamen.

 

Gestern habe ich beim Kundenservice angerufen und sie haben einen Verbindungsüberprüfung gemacht, ohne Erfolg. Auch ich habe verschiedene Speedtests gemacht und da hatte ich volle Leistung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei meinem Problem Helfen.

25 Antworten 25
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

nach Rücksprache mit dem Second Level schicke ich Dir zu Testzwecken ein neues Modem. Sag bitte Bescheid, wie es mit dem Gerät aussieht, wenn Du Zeit zum Testen hattest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

huhu Claudia

 

Hab gestern das neue Modem bekommen und heute angeschlossen.

 

Da man pro Post nur 1x Bilder hochladen kann, stelle ich einfach die Links hier rein.

 

http://prntscr.com/k6iolm ipv6:www.google.com
http://prntscr.com/k6iotg ipv4:www.google.com

 

die anderen Bilder werde ich morgen früh posten.

So hier sind die bilder von heute Morgen

 

http://prntscr.com/k6mykb ipv4:www.google.com

http://prntscr.com/k6myvs ipv6:www.google.com

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

Danke dafür. Ist Dir das mit dem Packetloss auch bei anderen IPv6-Seiten aufgefallen? Wie sieht es mit der Latenz bei den Onlinespielen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Die Latenz bei dem Onlinegame Blade and Soul geht höhstens auf 200 ms hoch aber sonst ist sie so bei 70 - 120 ms.

 

andere IPv6 seiten? wäre nett wenn sie mir noch paar seiten nennen könnten die nur mit IPv6 laufen.

 

Was mir aufgefallen ist, bei dem alten Router war IPv4 nicht aktiviert und bei dem neuen den Sie mir zugesand haben ist IPv6 nicht aktiviert, hast das irgendwas zu bedeuten?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

was meinst Du mit IPv4 aktiv? Bei dem aktuellen Router ist DSLite aktiv, falls Du dazu weitere Infos brauchst, findest Du sie hier. Weitere Seiten mit IPv6 sind zum Beispiel Facebook und heise.de, mach da ruhig zum Vergleich auch eine Messung über IPv4 wie bei Google.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DragonFire242
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Messung mach ich morgen in Laufe des Tages.

Bei dem alten Router CVE-30360 ist IPv6 aktiv aber nicht IPv4.
Bei dem neuen Router CH7466CE ist IPv4 aktiv aber nicht IPv6.
Darum meine Frage ob das was zu bedeuten hat? Normal könnte man doch beides aktiv lassen oder nicht?

huhu,

 

hier sind die neusten daten

 

IPv4 heise.de   http://prntscr.com/k9gz50

IPv4 facebook.de   http://prntscr.com/k9gvm1

 

IPv6 Heise.de   http://prntscr.com/k99ugw

IPv6 Facebook.de   http://prntscr.com/k9a227

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DragonFire242,

 

die beiden IP Adressen sind bei Dir auch aktiv aber bei der IPv4 halt per DsLite. 😉

Oder Du schaust Dir auch mal den Red Internet & Phone Business 200 Cable an.

Diesen kannst Du auch als Privatkunde bei uns im Kabelbereich buchen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

Was soll ich jetzt mit dem alten Router machen den geschweige mit dem neuen Router der mir zugesand wurde?