Verbindungsabbruch und Packet-Loss
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe ständig Verbindungsabbrüche und Packet-Loss. Das merke ich sowohl beim surfen (Internet-Seite baut nicht auf) wie auch beim Online-Gaming (2-3 Sekunden kein Internet -> tot...)

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Vodafone Station (Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Verbindungsabbrüche und Packet-Loss, etwa alle 20-30 Sekunden für ca. 2-3 Sekunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
  • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • seit Vertragsbeginn, dauerhaft egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag

 

Der PC ist per LAN Kabel dirket an die Vodafone Station angeschlossen und der widerum direkt an die Dose.

 

Da ich davon ausgehe dass das Netz überlastet ist, hoffe ich das Vodafone auch mal was macht und nicht wieder die Schuld bei jemand anderem sucht. Diese ständigen Abbrüche nerven nämlich *** mäßig !! und eine 1000er Leitung bringt mir nur was, wenn diese auch vernünftig funktioniert!!!

 

Gruß GP

18 Antworten 18
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

danke für die Antwort. Leider findet die Suche nicht den richtigen Tobias...

 

Da ich dich gefunden habe, habe ich dir mal meine Nummer zukommen lassen. Vielleicht kannst du sie ja weiterleiten.

 

Gruß GP

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoPro,

 

ich habe Deine Daten erhalten und den Techniker beauftragt. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

alles klar, danke!

 

Gruß GP

GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

"Techniker" war am Mittwoch Abend da. Hat bisschen rum gemessen und dann das Gerät getauscht...

Angeblich passt mit der Leitung / Signal alles.

Nachdem dem Gerätetausch sah es ganz gut aus (hab leider keinen Screenshot vom PP gemacht), aber als ich gestern Abend getestet habe war alles wieder wie gehabt...

 

Direkt nach dem Tausch des Gerätes wurden mir auch mehr Hops im PP angezeigt, und der hohe Ping (~150) war nicht auf dem 6 Hop sondern auf dem Zweiten.

Aufgefallen ist mir noch, dass der Router gestern früh gegen 04:30h vom Netz getrennt war (nur die Power-LED hat geleuchtet)

 

Hier noch ein Screenshot von gerade. 

 

PingPlotter 10.03. 16h.jpg

 

Gruß GP

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoPro,

 

sehr schade 😞 Kann ich es nochmal an den Innendienst weiterleiten? Mach bitte einmal für die Kollegen einen Tracert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred.

 

Ja bitte weiterleiten.

 

Das Problem ist, dass ich die Abbrüche nicht nur beim Online-Gaming merke, sondern auch beim surfen (Internetseiten bauen verzögert auf) und beim Streamen (immer wieder schlechte Bildqualität).

 

Anbei noch ein Tracert von gerade eben

 

Gruß GP

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoPro,

 

zum  Zeitpunkt des Tests wurden Daten aus dem Netz geladen. Dies verfälscht den Tracert. Kannst Du ihn bitte ohne nebenbei laufende Dienste durchführen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GoPro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

glaube zwar nicht das ich während des Tests was runtergeladen hab...

 

aber hier ist noch ein Tracert von gerade eben

 

Gruß GP

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GoPro,

 

zumindest war in diesem Zeitraum Traffic sichtbar. Danke für den Test. Ich leite es an die zuständigen Kollegen weiter. Diese prüfen den Sachverhalt und schauen wie wir das Problem lösen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!