Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 20:49
Sehr geehrtes Team,
ich habe seit Vertragsabschluss immer regelmäßig Verbindungsabbrüche zum Provider.
Dies äußert sich darin, dass die LED des Internet-Symbols (@) erlischt und anfängt zu flackern (nicht blinken - also keine Synchronisation). Der Zeitraum, wann sich die Verbindung wieder fängt und der Router mit der Synchronisierung beginnt (regelmäßiges Blinken der LED), variiert von wenigen Minuten bis zu einer Stunde. Da das Problem mind. ein Mal am Tag auftritt und sich zeitweise bis zu zehn Mal an einem Tag wiederholt, wende ich mich hier an Sie.
Zwischenzeitlich kam bereits ein von Ihnen geschickter Techniker der meinen Router durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt hat - leider ohne Besserung des Problems.
Ich hoffe Sie können mir bei dem Problem Hilfestellung bieten!
MfG, Hannes
Daten zum Gerät: Sagemcom Fast5460 (Firmware 6.1.2.26-IMS-KDG) / Verbindungsscreenshots liegen bei
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2019 18:41
am 22.03.2019 08:16
Hallo Hannes95,
schreib uns bitte nochmal, was dabei herausgekommen ist.
Gruß Fred
am 29.03.2019 12:23
Hi Fred,
die Techniker haben nichts finden können.
Keine Funkeinstrahlung vorhanden, allerdings ist das Problem auch nicht aufgetreten als sie hier waren. Erst ca. 30 min später.. (11:56Uhr und 12:16Uhr - Totalausfälle WLAN/LAN/Telefon/Fernsehstörung).
Ihre Vermutung ist ein Defekt im Hausanschlusskasten. Allerdings konnten sie diesen nicht öffnen.
Außerdem konnten sie nur die Signalstärke messen und nicht die Fehlerhaftigkeit der Daten. Dafür müssen sie nochmal mit speziellen Geräten kommen.
Ich werde jetzt auf Anraten der Fachleute wieder detailliert Fehlerprotokoll führen und alle Nachbarn detailliert nach Fehlern befragen und protokollieren. Durch Zufall durfte ich erfahren, dass mindestens eine weitere Nachbarin hier massive Störungen mit Vodafone hat und deshalb ebenfalls versucht hat zu kündigen aber wie ich nicht aus dem Vertrag gelassen wurde.
Ich würde jetzt gern mal mit jemanden auf eurer Seite sprechen (telefonisch), damit wir etwas schneller voran kommen. Das was wir hier tun, ist Ping-Pong während wir auf der Stelle treten.
VG Hannes
am 01.04.2019 10:44
Hallo Hannes95,
das sind ja keine guten Neuigkeiten. Solltest Du (telefonisch) nicht weiter kommen, unterstützen wir Dich gern.
Gruß Fred
am 01.04.2019 12:04
Hallo Fred,
dafür bräuchte ich noch eine Telefonnummer von dir.
Ich meinte mit telefonisch auch nicht die Kundenhotline von Vodafone. Dort wird mir nicht richtig zugehört, bzw. das einzige wozu die Callcenter-Mitarbeiter befugt sind ist ja wieder ein Technikertermin, was wieder zu Firma Braun geht. Dann steht hier wieder der liebe Herr Hellmann (oder ein Kollege) und sagt mir er kann nichts machen. Hatten wir alles schon.
Ich meinte ein Telefonat mit einem wirklich fähigen Mitarbeiter, evtll. ein Techniker von euch? Oder habt ihr gar keine?
Was ich auch noch für eine maßlose Frechheit halte, ist, dass mir mehrere Nachbarn bestätigt haben die selben Probleme zu haben und mehrfach Störungen gemeldet haben (an meiner Adresse, im selben Haus).
Es gab auch dort schon Kündigungsversuche, die abgelehnt wurden. Zusätzlich sagte man dort, dass Vodafone das Problem bekannt sei und dieses in naher Zukunft gelöst werde.
Wie kann das sein? Wie passt das zusammen?
Ich wünsche mir ein wenig mehr Klarheit.
Falls das alles nichts bringt und weiterhin nur Braun Techniker geschickt werden, die nicht auftauchen oder auftauchen aber mit dem Kommentar "Wir können nichts machen" wieder abfahren, werde ich mich mit den Nachbarn zusammentun und andere Schritte einleiten. Wie auch immer die aussehen mögen.
Viele Grüße
Hannes
am 02.04.2019 13:15
Hallo Hannes95,
nein, also interne Rufnummern von einem Fachbereich bekommst Du nicht.
Ich kann es gern in Deinem Namen weiterleiten, wenn Du möchtest. Die Kollegen rufen Dich dann bei Bedarf an.
Gruß Fred
am 03.04.2019 11:20
am 04.04.2019 13:16
Hallo Hannes95,
was machen wir denn nun? Soll ich mich drum kümmern oder versuchst Du Dein Glück selbst?
Gruß Fred
am 06.04.2019 00:28
Hallo Fred,
es wird nochmal einen Folgetermin mit der Bundesnetzagentur geben, bei welchem dann ein eventueller Signalverlust bzw. -ausfall oder eine Verschlechterung der Signalparameter geprüft wird.
Ich würde gern dennoch weiterhin von eurer Seite Unterstützung erhalten. Gern auch meine Telefonnummer weitergeben. Ich bin für jede Hilfe, bzw. jedes Hilfsangebot weiterhin dankbar.
Gruß
Hannes
am 09.04.2019 10:00
Hallo Hannes,
sag Bescheid, wie es mit Deinem Termin gelaufen ist. Dann können wir immer noch einen neuen Auftrag erstellen.
Viele Grüße, Manu