am 23.09.2018 20:49
Sehr geehrtes Team,
ich habe seit Vertragsabschluss immer regelmäßig Verbindungsabbrüche zum Provider.
Dies äußert sich darin, dass die LED des Internet-Symbols (@) erlischt und anfängt zu flackern (nicht blinken - also keine Synchronisation). Der Zeitraum, wann sich die Verbindung wieder fängt und der Router mit der Synchronisierung beginnt (regelmäßiges Blinken der LED), variiert von wenigen Minuten bis zu einer Stunde. Da das Problem mind. ein Mal am Tag auftritt und sich zeitweise bis zu zehn Mal an einem Tag wiederholt, wende ich mich hier an Sie.
Zwischenzeitlich kam bereits ein von Ihnen geschickter Techniker der meinen Router durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt hat - leider ohne Besserung des Problems.
Ich hoffe Sie können mir bei dem Problem Hilfestellung bieten!
MfG, Hannes
Daten zum Gerät: Sagemcom Fast5460 (Firmware 6.1.2.26-IMS-KDG) / Verbindungsscreenshots liegen bei
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.01.2019 18:04
am 09.01.2019 20:21
Hi Hannes,
der Techniker sollte sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Der Techniker sollte eigentlich wissen, dass das gesamte Gebäude von einer LTE Einstrahlung betroffen ist, aber wenn Du ihn noch einmal dezent darauf hinweist kann das sicherlich nicht schaden.
VG Wallace
am 24.01.2019 21:25
Hi,
hatte offiziell am 21.01. 11-14Uhr den Termin - leider wieder nur einen Anruf erhalten, mit der (schon mal vorgeschlagenen) "Lösung" ein Hitron Modem zu bekommen. Am 24.01. 17-20Uhr sollte ich es bekommen - leider niemand aufgetaucht.
Was soll ich tun? Scheinbar ignorieren die Techniker alles von euch schriftlich festgehaltene aus den Störungstickets.
Liebe Grüße
Hannes
am 25.01.2019 00:16
Er ist jetzt doch noch aufgetaucht und hat mir ein Hitron Modell CVE-30360 hingestellt - ich werde in den nächsten Tagen erstmal beobachten und mich dann gegebenenfalls nochmal melden.
am 27.01.2019 12:29
Hallo Hannes95,
ja, bitte melde Dich nochmal wenn Du es getestet hast.
Gruß Fred
am 08.02.2019 19:48
Hallo zurück,
leider habe ich trotz neuem Router noch immer täglich Ausfälle.
Glücklicherweise sind diese jetzt nur noch kurz (für zwei Minuten), dann fängt der Router sich wieder - aber in diesem Zeitraum fällt Internet und Telefon komplett aus.
Wie können wir weiter vorgehen?
Viele Grüße
Hannes
am 12.02.2019 14:21
Hallo Hannes95,
wie oft am Tag kommt es zu den Ausfällen? Treten diese über LAN und WLAN auf? Startet das Hitron dabei neu? Wann trat es konkret das letzte Mal auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2019 18:25
am 16.02.2019 12:20
Hallo Hannes95,
wegen der Abschirmung bzw. einer möglichen Einstrahlung von LTE-Frequenzen war ja im Januar bereits ein Techniker da, dieser hat das Modem getauscht. Die Signalwerte lassen jetzt auch nicht mehr auf eine Einstrahlung schließen, da ist alles in Ordnung. Es sind aber am Modem ein paar Fehlerraten zu sehen, bei denen nicht klar ist, ob sie vom Gerät oder vom Anschluss kommen. Daher würde ich gern nochmal einen Techniker beauftragen, wenn Du einverstanden bist. Ist dann die Nummer mit ***874 noch die richtige?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2019 10:44
Hallo Claudia,
ja die Nummer ist noch richtig - du kannst gern nochmal einen Techniker schicken.
Viele Grüße
Hannes