am 27.03.2020 11:59
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche ein Problem:
1.) Seit zwei Tagen kommt es vor, dass die Geräte ohne Grund aus dem WLAN Netz getrennt werden. Ich habe mir darauf hin die Logs angeschaut und diesen bzw. ähnliche gesehen:
Black Address List Detected: <WG-MAC=4c:12:65:ba:6f:4a>;<STA-MAC=fc:a1:83:00:00:00>;<IF=wlan0_0>
Hierzu habe ich bereits in der Community gesehen, dass einigen mit einem seperaten Techniker-Termin geholfen werden konnte.
Meine Daten:
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Modem/Router: arris tg3442de, Leih-Gerät
Betriebssystem: MacOS Mojave 10.14.6
Browser: Chrome
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 15:41
Hallo MartinDD,
wenn Du mit uns nicht zufrieden bist, kannst Du es gerne über die Hotline klären. Derzeit ist einfach recht viel los, daher dauert es etwas.
Hier sind immer noch einige Fehler auf der Leitung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 30.03.2020 11:18
Hallo MartinDD,
schick mir bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir das mal an, aber versprechen kann ich noch nichts.
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 31.03.2020 12:28
PN ist raus 🙂 @Manu
am 04.04.2020 14:05
Leider keine Rückmeldung bisher. Vor allem immer noch Probleme. 😞
am 06.04.2020 15:26
Hallo Martin,
letzte Woche gab es noch ein paar Ausfälle, allerdings sieht es jetzt ruhig aus. Wie schaut es bei Dir aus?
Liebe Grüße
Moni
am 16.04.2020 07:45
Leider habe ich immer noch einige Verbindungsabbrüche und alles in allem nehme ich teilweise immer noch eine gewisse Instablilität wahr.
am 18.04.2020 17:47
ich warte jetzt seit über 16 Tagen auf einen Lösungsvorschlag. Ganz zufrieden mit der Lösungszeit via Community bin ich definitiv nicht. 😑
Wohin kann ich mich noch wenden?
am 20.04.2020 15:41
Hallo MartinDD,
wenn Du mit uns nicht zufrieden bist, kannst Du es gerne über die Hotline klären. Derzeit ist einfach recht viel los, daher dauert es etwas.
Hier sind immer noch einige Fehler auf der Leitung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 16:09
Gern würde ich das Angebot annehmen, dass sich ein Techniker bei mir vor Ort das Problem anschaut.
Gern gebe ich in einer PN die notwendigen Daten durch.
VG
am 22.04.2020 18:43
Hallo MartinDD,
dann benötige ich bitte nur eine Mobilfunknummer per PN, damit eine Terminabsprache getroffen werden kann.
Der Techniker benötigt dann auch den Zugang zur Antennendose und zum Hausverstärker.
Viele Grüße, Martin