Vodafone Station
Skid87
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Habe seit längerem das Problem das wenn ich am Abend den Router nicht vor der Nutzung meines PCs Neustarte, permanent Verbindungsabbrüche habe. Dazu kommt auch schon seit geraumer Zeit das Probleme mit dem Telefon vorliegen.  Aus heiterem Himmel fängt die Phone Led am Router Rot an zu blinken. Mal nahezu den ganzen Tag, dann wieder nur für ein paar Minuten. 

 

Situation heute, ich starte meinen Pc, starte Teamspeak und ein Spiel. Erst läuft auch alles Super.. Dann im Spiel Connection Lost, ein paar Sekunden später dann auch Teamspeak weg. 20-30 Sekunden vergehen und Teamspeak ist wieder connected.

 

Das Spiel ging dann 3 mal bis ich die Nerven verloren habe und die Runde über mein Mobilfunk beendet habe. Währendessen habe ich den Router neugestartet. 

Danach ist das Problem für den Restlichen Abend behoben.

 

Wenn ich morgen Abend wieder am Pc sitzen möchte muss ich den Router vorher neustarten wenn ich Problemlos irgendetwas machen will.

Im Routerlog steht aber nichts das er die Verbindung verloren hat.

 

Ist die Standart Station aus 2018-2019. 1gbit/ Verstärkeranlage im Keller verbaut mit neuen Kabeln bis zur Dose wo der Router angeschlossen ist. Ebenso neue Kabel vom Hausanschluss bis zur Anlage. Wurde Ende 2020 durch ein Subunternehmen von Vodafone Installiert. 

 

Lg Marc

 

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skid87,

 

das klingt schon sehr nervig. Bitte melde Dich mal über unsere Kontaktkanäle, damit meine Kollegen sich mal die Leitung anschauen.

 

Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!