abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit eigenem Router (Aktivierung des neuen Anschlusses bei Selbstinstallation)
Chris1603
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich möchte am Wochenende umziehen und habe den Umzug auch schon über den Umzugsservice angekündigt.

Glücklicherweise ziehe ich von Kabelgebiet nur eine PLZ weiter auch in ein Kabelgebiet.

Entsprechend stand im "Umzugsbestätigungsschreiben", dass ich eigentlich nichts weiter machen brauche, als am Tag des Umzugs den "Router" im neuen Zuhause einzustecken.

 

Ich nutze allerdings (in der alten, wie auch geplant in der neuen Wohnung) meinen eigenen Router (Fritzbox 6490). Da in der neuen Wohnung der mobile Empfang sehr dürftig ist, möchte ich Probleme mit der Aktivierung möglichst im Vorfeld begegnen, deshalb hier die Frage:

 

Kann ich "meine" 6490 direkt anschließen oder muss zur Aktivierung zunächst das Vodafonegerät (bei mir noch son altes Hitron) angeschlossen werden?

 

Weiß das jemand?

Vielen Dank und Gruß,

Chris

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

zur Information: Der Umzug ist gelaufen und es hat wunderbar funktioniert.

Vorher Umzugstermin bei Vodafone bekannt gegeben und am Tag des Umzugs die "eigene" Fritzbox an die Dose in der neuen Wohnung geklemmt.

Innerhalb von 2-3min hatte ich wie gewohnt Internet. 🙂

Gruß,

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst die 6490 direkt anschließen, wenn du im alten VF Gebiet wohnst, also nicht in BW, NRW oder Hessen.

Du wirst dann auf das Aktivierungsportal geleitet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Du wirst dann auf das Aktivierungsportal geleitet.


die 6490 ist doch bereits aktiviert und muss daher in der neuen Wohnung eigentlich nicht erneut aktiviert werden

@RobertP 

 

Da hast du natürlich recht. Smiley (fröhlich)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

zur Information: Der Umzug ist gelaufen und es hat wunderbar funktioniert.

Vorher Umzugstermin bei Vodafone bekannt gegeben und am Tag des Umzugs die "eigene" Fritzbox an die Dose in der neuen Wohnung geklemmt.

Innerhalb von 2-3min hatte ich wie gewohnt Internet. 🙂

Gruß,

Chris

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!