Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Gelöst! Zugangsdaten FB6490 im Bridge Modus

Hallo zusammen, ich würde meine Fritzbox 6490 Kabel (Leihbox von ehm. Unitymedia) gerne in den Bridge Modus versetzen und die Einwahl über die dahinterliegende Firewall vornehmen (damit entfällt dieses hinderliche doppelte NATing). Die Fritzbox zeigt...

MarkusM73 von Smart-Analyzer
  • 1168 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! FRITZ!Box 6591 Cable ca. seit Update auf 7.27 mit LAN-Problemen

Ungefähr seit dem Firmware-Update auf 7.27 habe ich im LAN Netzwerkfehler (dropped packets) und schlechte Download- und Upload-Raten. Im Speedtest von Vodafone kann man das am stärksten am Upload sehen (~13Mbps statt 50 Mbps), bei "real existierenden...

S_aus_DO von Smart-Analyzer
  • 2219 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Likes

Modem Tausch (6591 gegen 6660)

Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich habe mich gestern sowohl mit der Technik noch mit der Vertragabteilung rumgeschlagen, keiner von beiden Abteilung führt sich dafür verantwortlich und verweißt immer auf den anderen.   Ich wollte fragen ob man meine...

Dylan_404 von Netzwerkforscher
  • 1592 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Likes

Eigene Fritzbox 6490 Cable aus Vertrag entfernen

Hallo zusammen,Ich habe meinen Internetvertrag Cable max 1000 zu 03/2022 gekündigt, da die bereitgestellte Leistung teilweise über längere Zeiträume unter ISDN Niveau lag und ich mir einen zuverlässigen DSL Anschluss parallel holen musste. Ich habe b...

Vodafone Station startet stündlich neu

Seit 4 Tagen ist bei mir das Problem, dass die Vodafone Station stündlich oder sogar mehrfach in einer Stunde, neu startet. Jedes mal ist natürlich Telefon und Internet weg, bis der Router wieder hochgefahren und bereit ist. Ich habe bereits einen We...

Cello81 von Smart-Analyzer
  • 385 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

5Ghz Kein Internet /Vodafone Station inkl. WLAN

HiWi-Fi 2,4GHz Kanal 6Wi-Fi 5GHz Kanal 60 Ich muss die 2,4- und 5-Ghz-WLAN-Netzwerke getrennt halten. Ich habe sie so konfiguriert. Auf der 2,4Ghz, Internet-Verbindung ist OK. Auf dem 5Ghz-Netzwerk gibt es kein Internet .... Dies ist sowohl auf meine...

Profi1 von Daten-Fan
  • 586 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

AVM FRITZ!Box 7590 AX an eine Multimediadose anschließen

Guten Abend, ich möchte mir für unser Haus ein neues Heimnetzwerk einrichtenDaten zum Haus, 2 Stockwerke, 130 qm Wohnfläche pro Stock, der Router sitzt leider in einer Ecke vom Haus.Aktueller Router Vodafone Station inkl. WLAN Mein Wohnzimmer ist am ...

Gelöst! Ausbau von DOCSIS 3.1 und DOCSIS4.0

Hallo, ich verfüge über einen Kabelanschluss im PLZ Gebiet 84339. Aktuell wird hier nur DOCSIS 3.0 mit 500Mbit down und 25Mbit up angeboten. Bezüglich der Uploadgeschwindigkeit: Ist in den nächsten Monaten / Jahren ein Ausbau auf DOCSIS 3.1 oder DOCS...

HFC11 von Daten-Fan
  • 1199 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Aktivierungsnummer Fritzbox

Hallo, ich benötige für meine Fritzbox die Aktivierungsnummer, mit meiner Kundennummer kann ich diese leider nicht anfordern.MfGRainer