Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät?
Aktuell das leihgerät sind lieber die Fritzbox
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
s.U
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Kabel durchgehend CAT.7
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Opera,Firefox
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10 Pro
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
März 2017
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters überhttp://kabel.boxbzw. überhttp://fritz.boxbei der Fritzbox.
s.U
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Soviel Lebenszeit möchte ich nicht mehr an der Hotline opfern.
EDIT: Das Leihmodem ist zur Störungsbeseitigung und Messung angeschlossen.
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ich habe leider immer wiederkehrende Probleme mit dem Kabelanschluss. Ich hatte das auch in anderen Posts gemeldet.
Die Fehler sind immer noch in der selben Form (SyncVerlust) vorhanden. Teilweise steht der Sync für 2 Monate und manchmal nur 2 stunden. Das Leihgerät CH7466CE verliert Sync und synct in 99% nicht selber neu. Reboot hilft auch nicht. Erst F-Stecker an der Dose abschrauben hilft bis zum nächsten Synclost.
In letzter Zeit ist es einfach nur noch nervig Stecker raus, Stecker rein. Und sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe auch im Dez. ein Fritzbox 6591 gekauft, da diese mir wenigstens Informationen gibt und ich gehofft habe, das es dort besser läuft. Vom Einsparen des Stroms und support von ipv6-PD und deutlich mehr Leistung zuschweigen.
Die Fritzbox hat den selben Fehler. Läuft Tage ohne Probleme und dann Sync lost aber wenigstens mit sofortigen Reconnect ohne zutun. (Was eine Erleichterung :P)
Es ist bereits folgendes getan:
- Multimediadose Neu
- Modem getauscht
- mehrfach alles durch gemessen.
- Filter im Keller entfernt.
Ein Techniker, der sich gut 1 Stunde Zeit genommen hatte(vor ca. 1 Jahr) meinte, es könnte nur noch der Verstärker im Keller sein.
Und es seien leider keine Informationen im System was andere Techniker bereits getan hätten.
verbunden seit 28.12.2019, 00:50 Uhr, 28.12.2019 00:50:59 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:46 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:25 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:13 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:12 TCS Fail on all Upstream Channels;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:12 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:12 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:48:02 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:58 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 4; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 00:47:56 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 3;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
verbunden seit 28.12.2019, 12:25 Uhr, 28.12.2019 13:55:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:55:04 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:51:40 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:51:33 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:50:43 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:50:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 13:50:31 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:36 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:32 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:31 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 28.12.2019 12:25:00 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
03.01.2020 14:20:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:45 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:44 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:22:02 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 03.01.2020 13:21:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=2c:3a:fd:9c:XX:XX;CMTS-MAC=00:17:10:9a:5e:0e;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
nach reconnectvor reconnect
28.12.2019
Status Fritzbox
Beim CH7466CE sieht es wie folgt aus, wenn die Verbindung verloren wurde.
leider hat das Modem in der kurzen Zeit noch keine auswertbaren Daten erzeugt. Dazu muss es 72 Stunden am Netz sein. Ein Referenz-Modem bei dem Nachbarn hat keine Ausfälle und Verbindungsabbrüche. Somit muss es wohl ein Signalfehler in der Zuleitung sein.
jetzt sind auch einige Frequenzwechsel ersichtlich. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.