Verbindungsabbrüche / Packetloss
Ryven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du?

Red Internet & Phone 200 Cabl


Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris TG3442DE

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät, siehe oben.

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Teilweise Ausfall des Internets
  • erhöhte Latenzen bei z.B. Skype oder Microsoft Teams Konferenzen (kaum stabil möglich)
  • Packetloss beim Online-Gaming (im Prinzip unspielbar)

 

Pingplotter nach pingplotter.com

Pinplotter.png

 

 

 

 

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ca. 2 Monaten

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

DOCSIS_Status.png

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Per WhatsApp habe ich leider nur stark zeitlich versetzt eine Rückmeldung bekommen, daher jetzt hier schriftlich.

 

Bitte um Rückmeldung und mögliche Lösungsansätze (Technikerbesuch, Modemaustausch, etc.)

11 Antworten 11
Ryven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seitdem ich die Firewall ausgeschaltet habe sind sowohl spürbar als auch bei Pingplotter wesentliche Verbesserungen festzustellen. Gibt es hierzu bereits Erfahrungsberichte?

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ryven,

 

dazu haben wir keine Informationen vorliegen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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