Vodafone Station startet sich neu/ Upload gestört
MaximilianR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Der Router startet sich sporadisch neu und seit gestern ist das Internet spürbar langsamer bzw. seit einigen Stunden der Upload extrem schlecht/gestört
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN inklusive Fritz Repeater, 1 PC über Powerline
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Edge, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, macOS High Sierra, iOS 13
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit dem 14.05 hat sich der Router mehrfach neu gestartet und seit gestern (16.05) ist die Internetverbindung langsam und zustätzlich hat sich auch der Router am Morgen nochmal neugestartet
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Gestern Abend habe ich die Störung gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass sich heute die Fernwartung bei mir melden wird, bzw. meinen Anschluss entstört. Per SMS habe ich auch die Meldung erhalten, dass mein Auftrag eingegangen ist. Leider ist seit dem nichts mehr passiert.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

 

Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Es ist vor allem aktuell sehr wichtig eine stabile Internetverbindung zu haben durch Home-Office etc. Wenn die Verbindung mal steht, ist diese auch sehr schnell und zufriedenstellend. Es ist allerdings nicht zu akzeptieren, dass wir seit Tagen Probleme mit der Verbindung haben, diese einfach komplett zusammenbricht, da sich der Router neustartet oder wie jetzt, die Webseiten langsamer als sonst laden und der Upload extrem im Keller ist. Aufgefallen ist mir im Ereignisprotokoll der Vodafone Station, dass etwa um die Zeit des Neustarts merkwürdige Meldungen erscheinen, welche ich auch als Bild angefügt habe. Zusätzlich stehen im Moment seit Stunden alle 5 Upload Kanäle bei 8-QAM statt 64-QAM.

Grüße
Maximilian

 

Pegel1.JPGPegel2.JPGPegel3.JPGPegel4.JPGProtokoll1.JPGSpeedtest.JPG

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MaximilianR,

 

im Moment ist es Leider noch so das du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen müsstest, da die Moderatoren hier noch keinen Zugriff auf deine Daten als Vodafone West Kunde haben.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

danke für den Hinweis. Habe ich gemacht. Hoffentlich kann mir da schnell weitergeholfen werden.

Vor rund einer Stunde war sowohl Download- als auch wieder die Uploadrate schlecht.

 

Viele Grüße

Maximilian