Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2020 15:09
Im Anhang habe ich einen Screenshot vom "Pingplotter" Programm angeheftet. Habe mit dem Programm keinerlei Erfahrung. Oben habe ich einfach mal https://www.google.de/ angegeben und es ein paar Minuten laufen lassen.
Falls ich noch was nachschauen soll, sagt einfach Bescheid.
Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen 🙂
Gruß
Leon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 19:39
Hi Leon97,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker übermittelt.
Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Stelle bitte sicher, das der Techniker an die Hausanlage und Antennendose kommt.
Viele Grüße, Martin
am 04.06.2020 07:33
Hallo,
ich melde mich hier erneut weil ich wieder Probleme habe.
Vor 2-3 Wochen war ein Techniker da, der meinte das mein Router übersteuert. Er hat am Regler herumgedreht im Hausanschluss bis die Werte im grünen Bereich waren. Dann war bis vor einer Woche ca auch eigentlich alles gut (war auch viel Arbeiten und habe demnach das Internet zu Hause nicht so viel benutzt wie sonst und es kann daher sein, dass ich es in der Zeit einfach nicht mitbekommen habe). Der Router startet einfach ohne Vorwarnung neu bzw verliert er die Verbindung und stellt diese dann wieder her. Wenn man aber gerade Abends das Internet benutzt ist es sehr nervig!!! Hinzu kommt auch, dass das Router Interface (also das im Browser unter 192.168.0.1 abrufbare) nicht mehr richtig funktioniert.. die Seiten laden nicht, erst nach dem 2. mal aufrufen und aktualisieren der Seite.
Gestern habe ich beim Kundenservicve angerufen.. ein freundlicher Kollege hat sich das Problem angehört und es dann wie üblich weiter geleitet. Heute Nacht kam die SMS, dass ich doch bitte Kabel und Einstellungen überprüfen soll und dass das Ticket geschlossen wurde. Vodafone ist das euer Ernst ?! Anrufen bei euch kann man komplett vergessen.. Ticket wird erstellt und dann nach ein paar Stunden ohne wirkliche Prüfung direkt wieder geschlossen.
Darüber bin ich echt sauer!
Jedoch habe ich mit dem Forum hier bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, also hoffe ich, dass mit hier geholfen wird.
am 05.06.2020 18:24
Hallo Leon97,
Dein Anschluss wurde aufgrund des Tickets automatisch überwacht und vom System geschlossen, als kein Fehler festgestellt werden konnte. Diese Woche sehe ich zwei Neustarts, den letzten am Mittwoch vor Erstellung des Tickets. Kam es danach nochmal zu Problemen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt genau?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.06.2020 22:16
Hallo Claudia,
danke für die Nachricht!
Ich muss zugeben.. seit den 2 Tagen habe ich keine Neustarts/Verbindungsabbrüche feststellen können.. ich dachte aber, dass ich erst noch ein bisschen abwarte bevor ich hier schreibe.
Wie gesagt: bis jetzt alles i.O., ich würde das Thema hier jedoch zur Not noch ne Woche offen lassen falls das möglich ist, dann kann ich mich hier melden, falls ich was entdecke.
Das einzige wirklich kleine Problem was ich noch habe betrifft nur das Router Interface unter 192.168.0.1.. nachdem ich auf "einloggen" geklickt habe, dauert es 1. relativ lange bis sich was tut und meistens erscheint die Startseite vom Router erst, wenn ich die Seite nochmal aktualisiere.. vorher ist nur eine leere Seite da. Aber das finde ich bisher nicht allzu schlimm.
Jedenfalls vielen Dank für die Nachricht.
Gruß
Leon
am 08.06.2020 14:30
Hallo Leon,
dann beobachte bitte noch ein paar Tage und melde Dich dann wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
13.06.2020 20:17 - bearbeitet 13.06.2020 20:19
Sooo ich melde mich mal wieder.
Ich habe die Leitung jetzt die letzten paar Tage etwas genauer beobachtet sofern es mir möglich war. Heißt: ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um Online-Spiele zu spielen.
Leider musste ich feststellen, dass es oft wieder zu hohen Laggs und zu hohem Paketverlust kam. Also das gleiche Problem wie ganz am Anfang.
Im Anhang ist ein Auschnitt aus PingPlotter wo man recht deutlich sieht, dass etwas nicht stimmt.
Ich bitte um eine Rückmeldung.
Edit// Ausserdem startet der Router immer noch ungewollt manchmal neu. Wie oft es genau ist kann ich nicht sagen, da ich meist erst ab 18 Uhr zu Hause bin, aber ich habe es die letzten Tage auch wieder ein paar mal Abends dann erlebt.
am 15.06.2020 14:04
Hallo Leon97,
der PacketLoss beginnt bereits massiv zwischen Endgerät und Router und zieht sich dann natürlich durch. Kannst Du mal ein anderes Kabel testen? Bist Du direkt verbunden oder kommt noch was dazwischen?
Liebe Grüße
Moni
am 15.06.2020 18:25
Hallo Moni_GK,
mein Endgerät ist direkt per LAN mit dem Router verbunden, nichts ist dazwischen.
Ich habe jetzt nochmal zwei Tests durchlaufen lassen. Dieses mal mit einem anderen und ziemlich kurzen Kabel.
Der erste Auschnitt (wieder mit hohem Packetloss).
Vor dem zweiten Test habe ich den Router einmal manuell neustarten lassen. Ca. 5-6 min Pingplotter Test direkt nach dem Neustart zeigt, dass der Packetloss runter gegangen ist. Genau das sind ja auch meine bisherigen Erfahrungen beim Online Spielen.. nachdem ich die Laggs bemerkt hatte habe ich den Router neu gestartet und dann ging es für ein paar Stunden gut.
Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass ich hier jeden Tag mehrmals den Router neustarten muss, damit ich mein Internet benutzten kann 🙂
am 17.06.2020 09:04
Hallo Leon97,
das ist wirklich nicht Sinn und Zweck. Wäre ein kostenfreier Tausch für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 09:18
Ein Tausch wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Ich hoffe nur, ich muss meinen erst zurück schicken, wenn der neue da ist 🙂
Ansonsten bin ich dafür auf jeden Fall offen.