abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung immer öfters schlecht.
stevoo_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Communtiy / Vodafone Team,

langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende und habe auch echt keine Lust mehr. Ich habe bei euch eine 100k Leitung gebucht und habe sehr oft das Problem, dass hier weniger als 10 mb ankommen. Der Upload funktioniert relativ stabil und ist meistens auch akzeptabel. Das Problem mit der geringen Leistung tritt meistens zur Primetime auf, aber auch einfach mal am Nachmittag. Und mir ist auch bewusst, dass zur Primetime sicherlich nicht die volle Leistung ankommen kann, aber es wäre schon schön, wenn Minimum 70 % der gebuchten Leistung ankommen würde.

Ich bin beruflich auf den Internetanschluss angewiesen (Kundenservice im Homeoffice) und muss sicherstellen, das hier mindestens 50mb im Download ankommen -nun musste ich mich in letzter Zeit schon meinem Arbeitgeber ggüRechtfertigen, warum ich so oft Verbindungsabbrüche habe (weil halt zu wenig ankommt).

Ich habe mich auch schon per Telefon mit dem Support in Verbindung gesetzt und dieser hat einen Techniker zu mir geschickt, welcher aber nicht viel machen konnte, da natürlich genug ankam in dem Zeitraum wo er da war. Er meinte nur zu mir – wenn es wieder auftaucht, soll ich mich erneut melden. Der Kundenservice am Telefon meinte auch zu mir, dass man mir ein Austauschgerät vom Router schicken möchte und meinen Vertrag anpassen würde, da ich ja von der 50k Leitung auf eine 100k Leitung geupgradet habe. Bisher habe ich weder eine Auftragsbestätigung bekommen bezüglich der Beitragsanpassung noch ist ein Austauschgerät an mich versendet worden.

Nun hatte ich die Hoffnung, dass es wirklich am Modem liegt und habe mir daher eine Fritz!Box Cable 6660 besorgt um zu schauen, ob es eventuell wirklich an dem Modem liegt - leider lag es nicht am Modem (die Fritz!Box habe ich aber dennoch dran gelassen, da es bessere Funktionen hat als das Standart Modem von euch).

Ich habe mal die Speedtestergebnisse beigefügt. Ich habe auch euren Speedtest ab und zu genutzt, laut diesem kommt angeblich immer genug Leistung bei mir an und es würde an meiner Technik liegen. Das kann ich aber ausschließen da mein Computer per LAN Kabel mit der Fritz!Box verbunden ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mir helfen könnt ansonsten muss ich langsam echt über das Sonderkündigungsrecht nachdenken - da ich wie gesagt beruflich auf die Leitung angewiesen bin.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.

2.JPG

 

3.JPG4.JPG5.JPG

Edit: @stevoo_ Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das ist alles ein bisschen merkwürdig. Es sind keinerlei Auffälligkeiten zu sehen und es hat sich keine weiterer Kunden zum gleichen Thema gemeldet. Die Uhrzeit spielt keine Rolle? Wenn Du Dein eigene Netzwerk als Fehlerquelle ausschließen kannst, könnte ich Dir einen Techniker vor Ort schicken.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

 

nein, es ist Uhrzeitunabhänghig!  Was auch auffält ist, das die Ausfälle mit eurer Kabelbox deutlich mehr sind  als mit der unabhängigen FritzBox.. 

Allerdings nimmt sich weder eure KabelBox noch die FritzBox nichts was die langsame Verbindung angeht. Habe mit beiden Routern erhebliche Verbindungsprobleme was den Download sowie Upload betrifft - gerade zur Primetime Abends. 

 

Die Frage die ich mir nur stelle ist, wie oft wollt Ihr mir noch einen Techniker schicken? Das wäre dann schon der zweite....  Was soll der Techniker anders machen, als der Techniker der vor drei Wochen da war? 

 

Kann ich die FritzBox jetzt wieder anschließen? Oder müsst Ihr noch etwas messen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben eine zu hohe Last auf dem Backbone und die führt nicht zu Abbrüchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

das mag sein, aber Fakt ist nun mal das ich seit mehreren Wochen erhebliche Probleme habe, egal ob Abbrüche oder Leistungseinbußen und das geht einfach nicht. Und nein, es hängt definitiv nicht mit der Hardware oder meinem Aufbau der Hardware zusammen - was mir euer Techniker auch versicherte.

Mir ist klar, dass ich nicht 100 % der gebuchten Leistung erwarten kann, aber wie schon vorher belegt im Thread kommt hier einfach zu wenig an und ich bin beruflich einfach auf eine gute und stabile Internetleitung angewiesen.

Mir stellt sich jetzt eine Frage: Wie wollen wir weiter verfahren? Denn anscheinend weiß niemand wo das Problem liegt! Selbst wenn jetzt hier wieder ein Techniker zu mir geschickt wird, was will er denn anders machen, als der Techniker davor? Es ist einfach inakzeptabel das die gebuchte Leistung nicht vollständig bzw. mangelhaft erbracht wird.

Nach langem überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Vertrag hiermit fristlos Kündigen möchte. Daher bitte ich dich alles Weitere dafür in den Weg zu leiten und mir den Kündigungstermin mitzuteilen. Ich habe mittlerweile echt die Nase voll, denn ich bin einfach auf einen stabilen Anschluss angewiesen - alleine schon um meinen Job nicht zu verlieren! Ich weiß, du persönlich kannst nichts dafür - aber dennoch bitte ich dich, alles nötige für die fristlose Kündigung in den Weg zu leiten.


Danke für dein Verständniss. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stevoo_,

 

wir handeln hier öffentlich keine Kündigung mit Dir aus. Schicke uns bitte dazu eine PN mit allen Details.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
stevoo_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Fred,

Ich habe dir diesbezüglich geschrieben.