Verbindung abgelehnt / Proxyeinstellungen
Nicht anwendbar
Guten Tag alle zusammen,

Ich habe jetzt schon seit Freitag kein Internet mehr, laut telefonischem Support liegt eine Leitungsstörung vor, an der schon gearbeitet wird. Da ich jedoch der einzige im ganzen Haus bin ( 5 UM Kunden ) der kein Internet zur Verfügung hat, gehe ich nicht davon aus, dass es eine Leitungsstörung ist.

Das Problem was ich auch schon mehrmals in der Vergangenheit hatte ist, dass Websiten die Verbindung ablehnen und die Problembehandlung von Windows immer auf die Proxyeinstellungen verweist. 

Die genaue Fehlermeldung lautet dann, dass die Proxyeinstellungen nicht automatisch ermittelt werden konnten. 

Bei meiner Connectbox leuchten zur Zeit das WLan Symbol und das darunter permanent grün auf, obwohl ich die Box schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe etc. 

Hätte vielleicht einer eine Ahnung woran das Problem liegt, ggf. defekte Connect Box ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo Shia,

Wenn eine C-Box grün leuchtet oder blinkt, stimmt etwas mit der Leitung nicht. Der normale Modus (wenn alles funktioniert) ist das unten eine weiße LED durchgänig leuchtet. Es kann natürlich sein das, dass Modem kurzzeitig aus verschiedenen Gründen die Verbindung neu aufbaut. Das sollte aber nicht länger als 10 Min. dauern. Sollte dies bei dir eben nicht der Fall sein und es viel länger anhalten, solltest du dir mal einen Techniker schicken lassen der deine Leitung mal überprüft. Auch wenn alle anderen Mieter keine Probleme haben, kann etwas mit deiner Leitung nicht stimmen. Auch die C-Box kann fehlerhaft provisioniert sein oder auch defekt sein. Das kann jedoch nur ein Techniker vor Ort prüfen. KSC anrufen, Störung melden und auf einen Techniker bestehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Nicht anwendbar
Hallo Shia,

Wenn eine C-Box grün leuchtet oder blinkt, stimmt etwas mit der Leitung nicht. Der normale Modus (wenn alles funktioniert) ist das unten eine weiße LED durchgänig leuchtet. Es kann natürlich sein das, dass Modem kurzzeitig aus verschiedenen Gründen die Verbindung neu aufbaut. Das sollte aber nicht länger als 10 Min. dauern. Sollte dies bei dir eben nicht der Fall sein und es viel länger anhalten, solltest du dir mal einen Techniker schicken lassen der deine Leitung mal überprüft. Auch wenn alle anderen Mieter keine Probleme haben, kann etwas mit deiner Leitung nicht stimmen. Auch die C-Box kann fehlerhaft provisioniert sein oder auch defekt sein. Das kann jedoch nur ein Techniker vor Ort prüfen. KSC anrufen, Störung melden und auf einen Techniker bestehen.