VPN geht nicht über Kabel Internet
loddar2019
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einigen Wochen kann ich mittels CyberGhost keine VPN Verbindung mehr herstellen (Kabelmodem/Internet).

Die Software CyberGhost und sämtlich einstellungen habe ich gelöscht und neu installiert.

Über ein offenes Firmen-WLAN wird die VPN Verbindung sofort verbunden und funktioniert einwandfrei.

Zu Haus funktioniert es nicht weder über LAN noch über WLAN (Vodefone Kabelnetz).

 

Ich glaube seitdem das Kabelmoden getausch wurde funktioniert die VPN nicht mehr und jetzt benötige ich dringend HILFE.......

 

 

Gruß Lothar

 

Edit: Beitrag ins Störungsmeldungen Kabel verschoben 

2 Antworten 2
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo loddar2019,

 

hat sich denn nach dem Tausch die Anbindung geändert? Hattest Du vorher IPv4 und nun IPv6? Kannst Du dies in Erfahrung bringen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wende dich Mal an den Betreiber des VPN Dienstes, ob dieser den Dienst auch via IPv6 anbietet.