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Antwort
Lösung
am 22.07.2020 15:05
Hallo,
leider habe ich seit meinem Umzug und damit auch einem neuen Internet Vertrag große Probleme mit meiner VPN Verbindung. Der VPN lässt sich weder über WLAN noch über LAN verbinden. Ich hab bereits ein paar andere Beiträge im Forum dazu gefunden, allerdings keiner mit einer Lösung bzw mit dem Hinweis, einen eigenen Beitrag zu erstellen.
Daher mein aktueller Stand:
Ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag mit dem Router CGA4233DE.
Die VPN Software ist Cisco AnyConnect, nach Anruf bei der Hotline wurde IPv4 aktiviert, allerdings ohne Erfolg. Die VPN Verbindung funktioniert bei meinen Eltern (ebenfalls Vodafone Vertrag, allerdings schon aus 2016 und daher anderer Router) problemlos. Aktuell nutze ich zum arbeiten mein mobiles Datenvolumen (ebenfalls über Vodafone), was allerdings keine Dauerlösung sein kann.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2020 21:40
Hi kc_,
aktuell ist es leider nicht möglich über diesen Router einen Tunnel aufzubauen. Wir warten noch auf eine fehlerbereinigte Firmware.
VG Wallace
am 22.07.2020 15:36
Hallo @kc_ ,
mit deinem Router Modell sind die VPN Probleme bekannt. Eine schnelle Lösung wird wohl nur ein Router Wechsel (z.B. Fritz Box Cable 6591) sein.
am 22.07.2020 15:42
Hallo @NiclasUM
Weißt du, ob es hier eine Option gibt von Vodafone einen neuen Router zu bekommen oder muss ich mir die Fritz Box privat zulegen? (Kostet ja doch 250€...)
danke und viele Grüße
22.07.2020 15:54 - bearbeitet 22.07.2020 16:02
Bei Vodafone West (VF West) buchst du einfach die Telefon Komfort Option
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/komfort-option/
Bei Vodafone Kabel Deutschland (VKD) gibt es die HomeBox Option.
Ein Mod. kann hier sicherlich die Buchung übernehmen.
am 22.07.2020 21:40
Hi kc_,
aktuell ist es leider nicht möglich über diesen Router einen Tunnel aufzubauen. Wir warten noch auf eine fehlerbereinigte Firmware.
VG Wallace