VPN für Fritzbox 6490
Nicht anwendbar
Hallo ich versuche seit längeren mich mit meiner FritzBox mittel VPN in mein Heimnetz zu verbinden soll mit einem Android Handy geschehen. Ich gehe nach dieser Anleitung vor https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-android-einrichten/
Ich kann mich verbinden aber ich kann weder auf meine Geräte im Heimnetz zugreifen, noch habe ich internet.
Unter Internet Freigaben VPN wird es als verbunden angezeigt. Ich sehe die IP adresse des Smartphones vom Provider. als lokales Netz 0.0.0.0 und bei enfernten Netz meine IP am Ende der DHCP freigabe der FritzBox. Habe auch schon unter den Erweiterten Einstellungen 192.168.1.0/24 und 192.168.1.0 versucht aber hne erfolg.
12 Antworten 12
Nicht anwendbar
Als ich den Vertrag begonnen habe hatte ich eine ipv6 v4 wurden nicht mehr vergeben da zu wenig Kontingent die ipv4 die man dann hat ist eine "Sammel "Adresse gewesen die blieb lange gleich teilen sie aber mehrere Menschen und es ist nicht möglich diese anzusprechen. Daher bin ich auf Business gewechselt, da ich da eine feste ipv4 habe die sich nicht ändert. Beim Rest bin ich mir unsicher.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was benutzt du eigentlich als öffentliche IP seitens der Fritzbox?
- Die IPv4 (123.321.123)
- MyFritz
- DDNS

Bei DDNS kann es zu Problemen kommen, wenn sich die IP lange nicht ändert.
Da kann man mal beim DDNS-Provider nachschauen, ob die hinterlegte IP passt.

Bei der IPv4, kann man dann in die Röhre schauen, wenn die sich tatsächlich mal ändert.

Funktioniert eigentlich der Zugang ohne VPN?
Nicht anwendbar
Ich spreche die ipv4 an. Das mache ich seid über einem Jahr Mittels portforwording. diverse Geräte ohne Probleme OMV Server, Volkszähler Frontend, TV headend Server, iobroker Server und Siemens s7 300. Alles über meine feste IP Mittels portforwording, alles ohne Probleme.