Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 07:58
Hallo zusammen,
ich habe neulich einen Tarifwechsel von einer 50er zu einer 250er Leitung vorgenommen und einen neuen Router zugeschickt bekommen ( Vodafone Station Router). Seit der Umstellung kann ich mich nun aber nicht mehr ins Firmennetzwerk via VPN (IPSec) anmelden, was mit der vorherigen Leitung und Router ( TP-Link, Modell weiß ich nict mehr genau ) problemlos funktionierte. Könnte sich bitte ein Moderator meine Leitung anschauen und mir bei meinem Problem behilflich sein? Da ich auf Home-Office angewiesen bin, bitte ich hier um zeitnahe Rückmeldung.
danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 06:40
Moin,
ich verwende nun den Bridge Mode mit einem Router und es funktioniert.
Vielen Dank 🙂
am 07.06.2020 12:54
Hi Dennis30,
wir schauen uns das gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.06.2020 16:27
Moin,
ich hab dir geantwortet.
danke schonmal im vorraus
am 11.06.2020 09:19
Hallo Dennis30,
wenn Du vorher einen Router von TP-Link hattest, war der sicher nicht von uns. Diesen hattest Du wahrscheinlich hinter unserem Modem angeschlossen.
Kann es sein, dass das Firmennetzwerk nicht mit IPv6 arbeitet?
Viele Grüße, Manu
am 16.06.2020 06:40
Moin,
ich verwende nun den Bridge Mode mit einem Router und es funktioniert.
Vielen Dank 🙂
am 17.06.2020 10:56
Hallo Dennis30,
freut mich zu hören. Dann kommt die VPN Verbindung nicht mit IPv6 zurecht. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 21.06.2020 16:05
Hi,
ja sehr gerne und vielen dank. 🙂