Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable - Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät von Vodafone - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
ständige Abbrüche, Uploads fast unmöglich, Streaming (Netflix et al) kaum möglich - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN (Fernseher, Repeater) und WLAN (PC, Smartphone) - Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Safari und Chrome - Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
OS13, Catalina - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit Januar 2020, immer schlimmer werdend, seit Mai kaum mehr Verbindung möglich, Probleme bestehen ganztägig - Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
PDF mit Screenshots im Anhang - Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
zwei Anrufe bei der Hotline, Kanal eingestellt, Standort geändert, keine Verbesserung - In welchem Bundesland wohnst Du?
Berlin