Störung der Kabel-Internet-Dienste
Schopenhagen
Smart-Analyzer
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Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ständige Abbrüche, Uploads fast unmöglich, Streaming (Netflix et al) kaum möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN (Fernseher, Repeater) und WLAN (PC, Smartphone)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Safari und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    OS13, Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Januar 2020, immer schlimmer werdend, seit Mai kaum mehr Verbindung möglich, Probleme bestehen ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    PDF mit Screenshots im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    zwei Anrufe bei der Hotline, Kanal eingestellt, Standort geändert, keine Verbesserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Berlin
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
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@Schopenhagen 

 

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Du hast ja hier: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Router-defekt/m-p/2225854#M122091

schon einen eröffnet.

 

Darum mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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