VDSL50 am Abend sehr sehr schlecht PLZ 90763
MichaelSpunkt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich melde mich wie viele andere auch wegen wahrscheinlicher "auslastung".

Das problem, sehr hoher Ping, schlechter down- und upload, welche mir mein hobby am abend quasi (teilweise) ungeniesbar machen besteht nun seit ca. Nov 2016. hatte bis dahin auch nie probleme mit Vodafone.

das phenomen tritt immer ca von 19-24 uhr auf, ausser heute das erstemal den ganzen tag.

habe mich deswegen noch nicht per hotline gemeldet weil ich dort aus erfahrung eh nicht weit komme. dachte mir bin wohl von den ausarbeitungen betroffen, von einem auf den anderen tag, also kann man eh nichts machen.

langsam glaub ich aber, dass irgendwo im system eine option makiert wurde die meine leitung absichtlich um genau diese uhrzeiten drosselt. ich glaube nämlich nicht das man den wecker pünktlich danach stellen kann wann der quatsch anfängt und wieder aufhört. und das jeden tag.

auch finde ich es komisch, dass mit der vodafone check eine weitaus "bessere" leistung anzeigt, bis auf den ping, als hier zu den zeiten ankommt. andere speedchecks zeigen mir da realistischere werte.

videos anschauen geht quasi nur in ultra schlecht da sonst alle paar sekunden gebuffert wird.

auf diesem wege hoffe ich, dass mir ein Mod unter die arme greifen kann und mir sagt ob hier noch ausgebaut wird oder einfach in meinem profil ein kudelmudel veranstalltet wurde. aber bitte jetzt nicht mit tipps kommen wie ich meinen router neu starte ect. das spiel kann ich selber ^^

2 bilder gibts auch noch.

Grüße

Vodafone.jpg

wieistmeine ip.jpg

3 Antworten 3
rni100
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hier in PLZ 91056 habe ich exakt die selben Probleme seit November/Dezember 16. Bis dahin funktionierte mein DSL 50 rund um die Uhr gut.

In der Abendzeit (an Wochenenden auch schon früher) gehen meine Downloads, egal von welchen Servern, bis auf 300 kbyte/s zurück und die Latenz steigt auf ca. 100ms. Nachts und tagsüber dann alles wieder ok.

Über die Gründe der plötzlichen "Überlast" kann man nur spekulieren.

Per SMS bekam ich heute folgende Statusmeldung auf mein Störticket:

Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen.

Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet.

Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.

Termin wird leider nicht genannt. Wenn man aber hört in wie vielen Regionen das gleiche Problem besteht, so kann man seine Zweifel haben ob das kurzfristig gelöst wird.

Es sollten sich aber alle Betroffenen melden, denn nur so kann entsprechender Druck ausgeübt werden!

meldet sich hier auch mal jemand von den Mods oder wir gewartet bis sich alles in luft auflöst?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

manchmal hilft auch die Forensuche weiter. Schaut mal bitte hier. Smiley (zwinkernd)

Eins vorweg: Wir drosseln keine Anschlüsse. Es ist definitiv die hohe Auslastung.

Gruß,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!