VDSL Störung seit einem Monat und nix passiert
nuRalf89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 05.03.2018 war mein Wechsel von VDSL Telekom zu VDSL Vodafone und er hat (überraschend) problemlos funktioniert. Hatte auch die vereinbarte Leitung (VDSL 100) und alles lief wunderbar.

Ab folgenden Tag hat sich meine FritzBox 7490 aber nur noch mit VDSL 50 synchroniert und habe dies am 07.03. abends auch so der Hotline mitgeteilt. Es wurde eine Kurzüberprüfung durchgeführt und auch eine Leitungsstörung  festgestellt und es zur Technik weitergegeben. Dies habe ich auch per SMS mit Störungsnummer (***) bestätigt bekommen. Seit dem nichts. Eine gestellte Nachfrage konnte nicht beantwortet werden von der Hotline, da sich der Techniker direkt bei mir meldet und sie kein Einblick haben, so die Aussage.

Gut, ich hab noch Internet, aber was zum Geier dauert über einen Monat? Dafür durfte ich ne Anschlussgebühr zahlen? Die Informationsversorgung im Vorfeld war echt super, aber hier fühlt man sich einfach allein gelassen 😞

EDIT: @nuRalf89 Ticketnummer entfernt und in Störüngsbereich verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
nuRalf89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kleines Feedback: dank PN und Nachhaken wurde die Entstörung via Telekom Techniker durchgeführt. Seit Donnerstag läuft wieder alles wie es soll.

Danke an Jens für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in

Hallo nuRalf89,

gern sehe ich mir das mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

Zudem benötige ich bitte mindestens 3 aktuelle Speedchecks

http://www.speedcheck.vodafone.de

- Messungen per LAN-Kabel

- Zu unterschiedlichen Tageszeiten

- keine parallelen Downloads oder Streams

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
nuRalf89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke für die Antwort - PN ist raus.

nuRalf89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kleines Feedback: dank PN und Nachhaken wurde die Entstörung via Telekom Techniker durchgeführt. Seit Donnerstag läuft wieder alles wie es soll.

Danke an Jens für die Hilfe.
Andre

Hallo nuRalf89,

danke für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass Dir nun geholfen werden konnte.

Den Beitrag schließe ich hier dann mal ab.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!