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am 11.11.2018 21:05 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2018 09:06 von Norman
Hallo an alle,
Ich habe seit Samstag das Problem, dass mein VDSL 50 extrem langsam ist.
Ich messe eine Downloadgeschwindigkeit von 300 bis 600 kbit/s.
Natürlich mit Lankabel direkt am Laptop, obwohl ich es auch ùber Wlan probiert habe mit gleichen Ergebnissen.
Muss noch erwähnen das ein Test über Vodafone Speed Check garnicht funktioniert und immer eine Meldung " Test timed out" bekomme.
Nur bei wieistmeineip Seite schaffe ich zu Ende zu messen mit o.g. Ergebnissen. Die Easybox 904x zeigt das alles OK ist und bei Sync 47 Mbit/s.
Ich war seit Sonntag in der Früh im Kontakt mit Vodafone Hotline.
Zuerst würde mir neben den Sachen die ich schon erledigt habe (Router vom Strom trennen usw.) gesagt ich soll beim Speedcheck 3 Messungen ausführen und Tickets notieren was wie beschrieben nicht geht.
Dannach hat ein anderer Kundenberater gemeint das aus irgendeinem Grund ISDN signale an DSL Leitung von Easybox ausgewertet werden und wahrscheinlich irgendein Bootfile in der Easybox schuld wäre.
Somit bekamm ich ein neues MIC und habe die EB zurückgesetzt.
Der freundliche Herr meinte falls das nicht klappt, muss wahrscheinlich ein Ticket angelegt werden und ein Techniker ran.
Leider hat das auch nicht geklappt und nach einem Telefonat mit wiederrum anderen Kundenbetreuer, ist ein Ticket angelegt worden mit Bestätigung des gleichen per SMS.
Nach Paar Stunden bekamm ich folgendes per SMS:
"Abschlussmeldung zur Störung : TA00000132xxxxx
Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihren Anschluss/Service haben wir überprüft. Einen Fehler konnten wir nicht finden.
Funktioniert Ihr Anschluss trotzdem nicht oder haben Sie Rückfragen sind wir telefonisch unter der Ihnen bekannten Service-Hotline erreichbar.
Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team "
Okay dachte ich vielleicht funktioniert es doch jetzt aber nein...
Wieder bei Hotline mit anderer Person. Er meinte ich soll das mit den Speedcheck machen...🤔 Hat bischen gedauert bis ich es geschafft habe zu erklären das es garnicht geht...
Meinte auch das es nicht sein kann, das ich schon eine Abschlussmeldung der Störung bekommen kann da am Sonntag garnicht die Techniker arbeiten🤤.
Meinte das die bestimmt noch die Fehler die nächsten Tage beheben und ich mich gedulden soll...
Das ist ärgerlich und ich vermute das die Easybox ein Problem hat.
Kann bitte jemand aus der Community mir weiter helfen?
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt. Gruß, Norman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2018 21:15
am 11.11.2018 21:14 - zuletzt bearbeitet am 11.11.2018 21:18 von Jens
Und ja meine Kundennummer für DSL ist die *** und die
*** für Mobilfunk...
Edit @Torcamaniac: Nummern entfernt, nicht öffentlich angeben.
am 11.11.2018 21:36
Hast du die kläglichen Geschwindigkeiten zu jeder Zeit?
Bitte über breitbandmessung.de testen, dies müssen alle Provider in Deutschland anerkennen. Dies müsstest du dann allerdings schriftlich an Vodafone schicken, per Mail an kontakt@vodafone.com reicht aus oder über das Kontaktformular.
Damit das Messverfahren anerkannt wird musst du per LAN testen und die Dekstop App installieren, weiteres steht dazu auch in der FAQ auf breitbandmessung.de
am 11.11.2018 21:53
am 12.11.2018 21:15
am 12.11.2018 21:22
12.11.2018 21:35 - bearbeitet 12.11.2018 21:36
Ein ähnliches Problem hatte auch jemand anderes hier im Forum.
Auch timeouts, für die 10 Messungen am Tag hat es bestimmt 40 anläufe gebraucht.
Eventuell kann ein Moderator deinen Anschluss ein mal anschauen.
Hast du die niedrigen Geschwindigkeiten auch per WLAN z.B. am Handy?
Kann auch sein, dass die Easybox defekt ist.
am 12.11.2018 21:53
am 13.11.2018 19:15