Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 06:57
Hallo,
gestern wurde mein VDSL 100 Anschluss freigegeben und nach viele Reset-Versuchen immer das gleiche Spiel. Es liegt nicht an der Tageszeit, sonder besteht den ganzen Tag lang.
Sync mit nur 7 MBit down und 600 KBit up.
Ich hatte hier auch schon mal eine O2 VDSL 50 Leitung laufen mit fullspeed. Nachbarn haben immer noch eine O2 Verbindung mit fullspeed.
Erstmal bin ich herb enttäuscht von der Leistung und werde recht schnell von meinem Sonderkündigungsrecht Anspruch nehmen, sollte sich das nicht ändern. Nach Forumsrecherche haben scheinbar sehr viele Probleme mit ihrem VDSL Anschlüssen.
Ich benutzte eine Fritzbox 7590. Anbei ein paar Screenshots:
am 23.03.2018 07:00
am 24.03.2018 12:49
Hallo enerettis,
ich hatte auf Deinen vorherigen Post geantwortet.
Viele Grüße
Kira
am 14.04.2018 18:43
Hallo @Kira,
danke für die Hilfe bis dato. Es war ein Telekom-Techniker da und hat ein loses Kabel festgestellt. Daher die niedrigen Sync-Werte. Lief dann zufriedenstellend. Bis jetzt..
Nun habe ich seit gestern dem 13.4 ca. 17 Uhr kein Internet mehr. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Die Fritzbox-Info-Seite zeigt alle Werte auf 0 an. Meine Nachbarn hier im Mietshaus haben keine Probleme. Reset etc. natürlich schon durchgeführt. Die Vodafone-Homepage sagt bei meiner Telefonnummer, dass keine Störung vorliegt.
Bitte um Abhilfe.
am 15.04.2018 13:09
Hallo enerettis,
bei der Störungsabfrage werden bekannte Störungen in Deinem Vorwahlgebiet abgefragt. Individuelle Einschränkungen werden dort nicht angezeigt.
Hast Du Dich denn bereits gemeldet und den Ausfall telefonisch gemeldet? Bei der Störungsabfrage kannst Du einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets vereinbaren.
Gruß,
Jens
am 16.04.2018 20:42
Hallo @Jens-K,
habe gestern bei der Kunden-Hotline angerufen und es wurde ein Ticket eröffnet. Heute am Vormittag dann eine SMS, dass die Störung behoben sei. Voller Vorfreude nach Hause und musste leidlich feststellen, dass das Problem immer noch besteht. Das kann echt nicht sein. Ich möchte nicht andauernd in der Warteschleife hängen und jedes Mal aufs Neue mein Problem schildern müssen.
am 18.04.2018 11:18
Hallo enerettis,
wie ich sehe wurde mittlerweile ein Techniker-Termin für eine Prüfung vor Ort vereinbart.
Ich gehe davon aus, dass dann die Störungsursache gefunden und behoben werden kann.
Gruß,
Jens