abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Uploadprobleme zu Twitch
Anonym97497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ich hab seit einiger zeit (1+ jahr sicherlich) probleme mit dem upload zu Twitch. 

Sobald ich versuche mit OBS zu streamen bekomme ich ca 20% Dropped frames zu egal welcher uhrzeit. So lässt es sich natürlich nicht gut streamen.

Wenn ich nun aber meinen router neustarte, geht der upload zu twitch für einige stunden meist ohne probleme durch, ohne irendwelche dropped frames. Nach ca 6-12h kommen dann wieder die dropped frames. 

Jetzt stellt sich mir die frage woran das liegen soll.

Ich hatte bisher schon 2 mal nen techniker wegen dem problem hier, und beide meinten nur "das muss an deiner hardware oder an deinem kabel liegen" was einfach nicht möglich ist.

Ich habe 3 systeme hier, und habe mehr als 10 verschiedene kabel getestet (von cat 5 bis cat 7 inlkusive alle zwischendinger wie cat 5e) und das problem bleibt bestehen.

Treiber auf dem rechner updaten hat auch nichts gebracht (wäre ja auch komisch).

Nen neuen router hab ich auch schon mehrfach zugesendet bekommen, jedoch auch ohne besserung.

Jetzt ist die frage eigentlich nur: Liegt es an der leitung, oder sind die router von Vodafone einfach nur schrott, da der support und die techniker meinen das mit der leitung alles in ordnung ist.


Infos zur leitung:

1000 MB/s Down
50 MB/s up

Bilder von den signalwerten sind im anhang.


mir geht das ständige restarten des routers langsam richtig auf die nerven und hab keine lust mehr mit von irgendwelchen mitarbeitern sagen zu lassen, dass alles doch in ordnung sei, wenn es offensichtlich ein problem gibt.

11 Antworten 11
Anonym96860
Youngster
Youngster
Da bin ich mal gespannt. Ich schließ mich dir mal an.
Ich habe die gleichen Probleme, auch wenn nur 25 Mbit upload.
Habe das Paket sogar schon extra von 10Mbit auf 25Mbit geupgraded, weil die Dame am Telefon sagte, es würde bei Stoßzeiten die Probleme beheben.
Nix, genau die gleichen Probleme.

Den Versuch mit dem Power Upload will ich dann gar nicht versuchen, dass wird sicherlich auf das gleiche hinauslaufen.

Channel sehen bei mir ähnlich wie bei deinen aus.

Habe ebenfalls zahlreiche Kabel etc versucht. Zwei Rechner, 1 Laptop getestet. 1 Rechner komplett neu aufgesetzt. Überall das gleiche.

Dachte es läde an den Stoßzeiten, aber selbst um 1Uhr nachts habe ich noch gute 4-5% dropped Frames.

Das guckt sich doch keiner freiwillig an

250Mbit down
25Mbit up
Anonym97519
Youngster
Youngster
Ich schließe mich mal als Business Kunde auch an. Bisher konnte man mir nicht helfen.
Vormittags bis spätestens ~14 Uhr läuft es noch akzeptabel, danach ist Feierabend bis in die späten Abendstunden.
Keine 2Mbit gehen mehr durch zu Twitch hin, teilweise bricht das Ganze auf 0 runter.
Der normale Upload ist zu dieser Zeit aber im normalen Bereich


~200 Down / ~20 Up

Anonym97519
Youngster
Youngster
Auch heute wieder das selbe Problem. Die Bitrate kann nicht konstant gehalten werden.
Nach Aussage des Business Kundenservice besteht kein Problem.
Mit meiner mobilen Datenverbindung welche ich über USB Tethering bereitstelle, passiert das aber komischerweise nicht.


Anonym97615
Youngster
Youngster
Gleiches Problem und langsam Verzweifele ich...
Hardware ist mehr als gut. Einstellungen sind/waren auch richtig...
Kann nur noch am Internet/Anbieter liegen... 😕
Hab alles versucht anzupassen und am Ende scheitert es am Internet...

Bitte um Hilfe...


Anonym97497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es reicht mir langsam. 1 wo he und keine antwort. An der hotline wurde mir in der Zwischenzeit 3 mal gesagt "wir melden uns bei ihnen" oder "ein techniker wird sich bei ihnen melden" und was ist geschehen? Ich hab eine sms bekommen das alles wieder funktioniert.

Wenn mein internet nicht innerhalb von 2 wovhen so funktioniert wie vertraglich vereinbart, werde ich jeden verdammten tag an dem ich probleme habe (was jeden tag sein wird wenn nichts unternommen wird) beim kundenservice anrufen und nach einer vergünstigung fragen.

JEDEN TAG! ES REICHT!
Anonym98101
Youngster
Youngster
Bei mir funktioniert auf meiner PS4 auch nur ein Teil des PSN.
Viele Sachen sind nicht mehr erreichbar wegen Zeitüberschreitung.
Kann keine Profile mehr sehen....
Twich streamen funktioniert nur zur Hälfte.... Communitys sind nicht mehr erreichbar...Partys werden nicht mehr angezeigt wegen Zeitüberschreitung....
Ich hab langsam die Schnauze voll.... Sorry aber seit dem die Übernahme kam .... Merke ich alle Probleme jetzt auch die vorher nur bei Vodafone lagen.... Bei Unitymedia gab's bei mir 1-2 Mal Probleme im Jahr.... Und die waren schnell behoben....und es funktionierte auch immer alles ....jetzt mit Vodafone mehr Probleme und es läuft noch nicht Mal alles rund wie es laufen sollte!!!!
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @virtunite

es tut mir wirklich sehr leid, dass du solche Probleme hast 😞

Leider kann ich von der Community aus nicht auf Kundenkonten zugreifen 😞
Hast du dich denn schon mal alternativ zur Hotline an unsere Social-Media-Guides gewendet?

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym97497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
IdaUM:
Hi @virtunite

es tut mir wirklich sehr leid, dass du solche Probleme hast

Leider kann ich von der Community aus nicht auf Kundenkonten zugreifen
Hast du dich denn schon mal alternativ zur Hotline an unsere Social-Media-Guides gewendet?

Sonnige Grüße
Ida

Was soll ich den bitte machen wenn der router sich einfach so neustartet?
Es kann nicht an meinen kabeln oder an meiner hardware liegen, alles ausgetauscht und keine besserung.
Techniker sagen nur "alles in ordnung" drehen an der kleinen box im keller an den potties oder was das auch für dinger sind rum ohne jeglichen plan und gehen dann wieder.

Die übernahme von Vodafone war das beschissenste was jemals hätte passieren können. Ich möchte meine alte 400k leitung, meine connectbox von unitymedia und das ganze geld das ich für diese schmutzleitung bisher bezahlt habe zurück.

Oder sendet mir mal nen verdammten techniker hier hin der wenigstens die deutsche sprache beherscht und meine probleme versteht und beheben kann. Frage mich echt was für nen schulabschluss manche "techniker" da haben. Höher als nen hauptschulabschluss mit 4er durchschnitt kanns ja nicht sein.

Mein Vater kann genau so wenig sein homeoffice betreiben und muss gezwungenermaßen zur arbeit fahren.

Wir sind hier am überlegen ob man hier nicht mal den anwalt einschält und mit ner klage dagegen vorgeht wenns so weiter geht.

Anonym97497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So hat alles 5 tage funktioniert, dann kam wiedermal ein ausländischer techniker vorbei und zack probleme sind wieder verstärkt da.

Wenn das ganze in 1 woche nicht funktioniert, gibts Post von meinem Anwalt.

Drecksverein.