Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 21:27
am 18.11.2020 21:29
am 24.11.2020 07:34
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 24.11.2020 08:16
am 26.11.2020 12:45
Hallo Lorrykabel,
Dein Anschluss ist derzeit von einem Rückwegstörer betroffen. Dazu gibt es bereits einen Auftrag zur Netzstörung.
Ich habe auch für Dich nochmal einen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.
Wann das Störsignal beseitigt werden kann, ist momentan leider noch nicht abzusehen.
Viele Grüße, Martin
am 30.11.2020 21:07
@Martin59 @Tobias Vielen Dank für die Unterstützung!
Das Ticket wurde erstellt und am Samstag, den 28.11. als erledigt geschlossen. Leider hat sich an der Situation bei mir nichts geändert, der Übload ist immer noch bei max 5 Mbit/s.
Könnt ihr euch bitte den Anschluß bitte nochmal anschauen und evtl. eine neue Störungsmeldung einstellen.
Die aktuellen Ergebnisse des Vodafone Speedtests und die aktuellen Modenwerte hänge ich an.
Danke und Gruß
Michael
am 07.12.2020 09:27
Hi Lorrykabel,
die Störung tritt weiterhin Tageszeitunabhängig auf?
Viele Grüße, Martin
am 08.12.2020 19:17
Hallo Martin,
so wie es aussieht leider ja.
Ich habe einige Test ausgeführt. Die gebuchten 50 MBit/s erreiche ich zu keiner Zeit. Meist nur ca 7 MBit/s.
In Vergangenheit waren das immer glatt 50 MBit/s und damit konnte man auch arbeiten. Momentan ist das echt schlecht...
Ich versuch das nochmal zu verschiedenen Tageszeiten zu prüfen, das sind die bisherigen Ergebnisse:
am 11.12.2020 09:36
Hallo Martin, ich habe es mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Leider ist die Verbindung ununterbrochen nicht zu gebrauchen...
Wir sind auf einen guten Upload angewiesen, aufgrund der 50 MBit/s Uploadrate haben wir uns für den Gigabit-Businuess Anschluss entschieden.
Was können wir tun?
am 16.12.2020 17:02
Hallo Lorrykabel,
die Einschränkungen wurden dem Fachbereich bereits gemeldet. Laut den Kollegen stieg die Auslastung innerhalb einer Woche in den kritischen Bereich. Der Fachbereich ist dazu noch immer in der Analyse, um eine Lösung herbeizuführen.
Gruß Fred