Uploadgeschwindigkeit zu gering
Lorrykabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone-Team,
 
seit einigen Tagen habe ich Probleme, dass ich keine grösseren Dateien mehr senden kann, bzw. nur sehr langsam. 
Momentan kann ich laut Vodafone Speedtest nur mit ca 4- 5 Mbit/s senden. Um Fehler auf meiner Seite auszuschließen, habe ich sämtliche Kabel durch neue ausgetauscht und auch die Vodafone Station heute durch eine neue Fritzbox 6591 (die Stand aber schon länger auf meiner Wunschliste 😉 ).
 
 
Leider bringt alles keine Abhilfe und der Upload bleibt sehr schlecht. 
Über einen Vorschlag zur Abhilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Berlin!
 
Michael
 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet Businness 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Arris tg3442de gewechselt auf Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Arris ist ein Leihgerät, die 6591 ein eigenes (6591 ist aktuell angeschlossen).
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit mit 3 MBit/s zu gering (obwohl mit  56,7 MBit/s synchronisiert)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Aktuellstes Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung Fallt seit ca 2 Wochen extrem auf
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Werte hänge ich an.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Speedtest Vodafone.JPGKabelinformationen.JPGModemwerte 1.JPGModemwerte 2.JPGModemwerte 3.JPG

9 Antworten 9
Lorrykabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider fehlte oben die Einleitung, daher nochmal nachträglich eingefügt 😉
 
 
Hallo liebes Vodafone-Team,
 
seit einigen Tagen habe ich Probleme, dass ich keine grösseren Dateien mehr senden kann, bzw. nur sehr langsam. 
Momentan kann ich laut Vodafone Speedtest nur mit ca 4- 5 Mbit/s senden. Um Fehler auf meiner Seite auszuschließen, habe ich sämtliche Kabel durch neue ausgetauscht und die Vodafone Station heute auch durch eine neu angeschaffte Fritzbox 6591 (die Stand aber schon länger auf meiner Wunschliste 😉 ).
 
 
Leider bringt alles keine Abhilfe und der Upload bleibt sehr schlecht.
 
Über einen Vorschlag zur Abhilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Viele Grüße aus Berlin!
 
Michael
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

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@Tobias Vielen Dank, Dass Du dir meinen Anschluss anschaust.

PM ist raus.

 

Grüße aus Berlin

Michael

Martin59
Moderator:in
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Hallo Lorrykabel,

 

Dein Anschluss ist derzeit von einem Rückwegstörer betroffen. Dazu gibt es bereits einen Auftrag zur Netzstörung.

 

Ich habe auch für Dich nochmal einen Auftrag erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Wann das Störsignal beseitigt werden kann, ist momentan leider noch nicht abzusehen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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@Martin59  @Tobias  Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Das Ticket wurde erstellt und am Samstag, den 28.11. als erledigt geschlossen. Leider hat sich an der Situation bei mir nichts geändert, der Übload ist immer noch bei max 5 Mbit/s.

 

Könnt ihr euch bitte den Anschluß bitte nochmal anschauen und evtl. eine neue Störungsmeldung einstellen. 

Die aktuellen Ergebnisse des Vodafone Speedtests und die aktuellen Modenwerte hänge ich an.

Danke und Gruß

Michael

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Martin59
Moderator:in
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Hi Lorrykabel,

 

die Störung tritt weiterhin Tageszeitunabhängig auf?

 

Viele Grüße, Martin

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@Martin59 

Hallo Martin,

so wie es aussieht leider ja.

Ich habe einige Test ausgeführt. Die gebuchten 50 MBit/s erreiche ich zu keiner Zeit. Meist nur ca 7 MBit/s. 

In Vergangenheit waren das immer glatt 50 MBit/s und damit konnte man auch arbeiten. Momentan ist das echt schlecht...

Ich versuch das nochmal zu verschiedenen Tageszeiten zu prüfen, das sind die bisherigen Ergebnisse:

speedtest Vodafone.JPG

 

@Martin59 

Hallo Martin, ich habe es mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Leider ist die Verbindung ununterbrochen nicht zu gebrauchen...

Wir sind auf einen guten Upload angewiesen, aufgrund der 50 MBit/s Uploadrate haben wir uns für den Gigabit-Businuess Anschluss entschieden.

 

Was können wir tun?

speedtest Vodafone 2.JPG

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lorrykabel,

 

die Einschränkungen wurden dem Fachbereich bereits gemeldet. Laut den Kollegen stieg die Auslastung innerhalb einer Woche in den kritischen Bereich. Der Fachbereich ist dazu noch immer in der Analyse, um eine Lösung herbeizuführen.

 

Gruß Fred

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