Geringer Download trotz 280mbit/s
SaschaKaps
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem eine Fritz Box 6951 bei Vodafone bestellt , die heute angekommen ist. Habe sie direkt angeschlossen und sie läuft auch. Jedoch beim austesten vom Download , kommen höchstens 900 KB/s an. Hatte vorher eine Vodafone box mit der ich bis zu 30 MB/s hattem, jedoch oft mal schwankungen.... Habe mir extra eine neue bestellt damit es flüssiger läuft und jetzt läuft es sogar noch langsamer...

ich bitte um Hilfe!

Anbei der Fragebogen:

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit deutlich zu gering, trotz angezeigten 280mbit/s

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN getestet , kommt auf selbe hinaus

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: Ganztägig , heute den 8.12.2020

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? aufgrund Fehlerrecherche noch nicht probiert

In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

2 Antworten 2
SaschaKaps
Daten-Fan
Daten-Fan

Bekomme ich hier kein Hilfe?

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SaschaKaps,

lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Bitte auch einen Speedtest zu verschiedenen Zeiten per Gigabit-LAN direkt am Modem.

Wir schauen es uns gern an. Leider dauert es aktuell hier ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!