Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2019 15:15 - zuletzt bearbeitet am 11.04.2019 15:18 von Boris
Guten Tag,
ich habe an meinem Anschluss grob seit der Analogabschaltung bei uns (12.2. Postleitzahl 26122) einen sehr geringen Upload.
Leitung soll 400/50 sein (wird auch im Router so angezeigt), allerdings kommen im Upload meist nur zwischen 4-8MBit/s an. Dies führt logischerweise dazu, dass die Internetverbindung ansich sehr träge reagiert.
Dazu kommt das Problem, dass die Verbindung abends im Zeitraum 20 Uhr bis ca. 20:30 so ziemlich an jedem Abend einmal abbricht.
Das Problem wurde meinerseits bereits der Hotline gemeldet und es war ein Techniker vor Ort, der hat die Leitung gemessen, wollte sich allerdings den Hausverteiler gar nicht erst angucken sondern meinte er guckt mal am Knotenpunkt oder so und kommt die Tage in den Abendstunden nochmal um das Problem mit den Verbindungsabbrüchen genauer zu bestimmen.
Nach dem er weg war hat sich genau gar nichts geändert / gebessert... Der Techniker war Anfang dieser Woche dann nochmal da, allerdings um kurz nach 19 Uhr, obwohl kommuniziert war, dass die Verbindung immer um kurz nach 20 Uhr abbricht - hier also auch keinerlei Erfolg.
Die entsprechenden Tickets sind natürlich auch längst als erledigt und gelöst seitens VF deklariert, was allerdings leider bisher nicht der Fall ist.
Ich hoffe das sich ein Moderator meiner Problematik annimmt und wir hier endlich eine Lösung reinbekommen.
Freundliche Grüße
Christian xxx
Edit: Zumindest mal den Nachnamen wegen Datenschutz editiert. Boris
am 28.04.2019 16:55
am 28.04.2019 16:59
anbei noch zusätzlich meine aktuelle Kanalanzeige der Fritzbox, sieht so oder sehr ähnlich seit Wochen aus... vor UND nach dem Technikertermin!
Laut Fritzbox besteht die ganze Zeit eine Verbindung mit 424MBit/s down und 53MBit/s up, allerdings kommt vom Upload herzlich wenig an.
Hierbei ist es auch egal wann/wo/wie... also ob vormittags oder abends, per Kabel oder WLAN, per Speedcheck oder Upload auf meinen Root, die effektiv nutzbare Uploadgeschwindigkeit hängt DRASTISCH unter der angeblichen welche die Fritzbox laut synchro anzeigt.
am 30.04.2019 10:51
Hallo CMJ,
zur Zeit gibt es zwar erneut eine Fehlerrate auf der Leitung, aber die ist nicht so gravierend, dass sie für einen Upload-Verlust von 40 MBit/s sorgen sollte. Daher würde ich Dir gern einen Techniker schicken, wenn Du einverstanden bist.
Viele Grüße,
Claudia