Frage
Antwort
Lösung
30.01.2019 08:38 - bearbeitet 30.01.2019 08:40
Hallo,
komme mir ein wenig auf den Arm genommen vor. Ich habe jetzt bereits mehrmals eine Störung bei Vodafone gemeldet, da permanent Probleme beim Seitenaufbau und Internetradio vorkommen. Natürlich alles über Kabel (Lan).
Jedes mal wird eine Störung aufgenommen und in der Nacht bekommt man irgendwann eine Nachricht, dass alles in Ordnung sei, bei der vorgenommenen Leitungsuntersuchung des hochqualifizierten Technikers. Jetzt wurde mir von Vodafone ein neues Koax-Kabel geschickt, obwohl ich der Person MEHRFACH gesagt habe, dass ich kein Koax-Kabel haben möchte. Trotzdem habe ich eine Tracking-ID per Mail bekommen, dass das Paket bald bei mir ankommt.
Niemand, aber auch niemand der hochqualifizierten Techniker scheinen sich für meine Probleme zu interessieren. Ich hab denen mehrmals gesagt, dass die ich nur einen Kanal in Senderichtung habe, der zwischen QPSK und QAM8(112.8 - 114.7 dB) schwankt. Hier ein Bild von den Werten der Fritzbox (Vodafone Eigentum):
Ich bitte um Hilfe.... danke....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2019 10:08
Probleme scheinen gelöst zu sein... Der Fehler war banal. Aus irgendeinem Grund hat Cableway damals ein Rückkanal Dämpfungsglied installiert. Dadurch kam es wohl zu den Problemen. Hätte man theoretisch auch selber abschrauben können, wenn man gewusst hätte wo das Teil ist ....
Jetzt sind 4 Uploadkanäle vorhanden die alle QAM64 haben und deren Werte in der Norm liegen...
am 31.01.2019 11:50
Hi user9283,
die Upstreams sehen gar nicht gut aus und das muss ein Techniker vor Ort wieder in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 15.04.2019 11:20
Hab dir ne PN geschrieben
am 17.04.2019 07:26
Hallo user9283,
wir schicken Dir gern einen Techniker. Dazu nochmals die Frage, kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
Gruß Fred
am 17.04.2019 07:56
am 18.04.2019 16:38
Hallo user9283,
ich habe den Auftrag an den Techniker gegeben und auch Deinen Hinweis mit der Parksituation vermerkt.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2019 10:08
Probleme scheinen gelöst zu sein... Der Fehler war banal. Aus irgendeinem Grund hat Cableway damals ein Rückkanal Dämpfungsglied installiert. Dadurch kam es wohl zu den Problemen. Hätte man theoretisch auch selber abschrauben können, wenn man gewusst hätte wo das Teil ist ....
Jetzt sind 4 Uploadkanäle vorhanden die alle QAM64 haben und deren Werte in der Norm liegen...
am 30.04.2019 10:55
Hallo user9283
dann hat dieses kleine Bauteil ja ganz schön für Ärger gesorgt. Zum Glück hat der Techniker alles in Ordnung gebracht, wenn Du keine weiteren Fragen mehr hast, würde ich dann hier abschließen.
Viele Grüße,
Claudia