Upload zu gering - fritzbox 6490
edge2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe Internet über Kabel und es sollten 200 MBit/s im Downstream und 50 MBit/s im Upstream sein. Der Downstream ist soweit in Ordnung aber ich komme kaum über 20 MBit/s Upstream raus.

Kann mir jemand sagen, ob meine Modemwerte soweit in Ordnung sind?

Modemwerte.png

 

Modem2.png

16 Antworten 16

Der eine Powerpegel liegt mit 51,7 schon leicht drüber, aber das ist nicht der Grund deines Problems.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo edge2,

 

hast Du mittlerweile ein Störticket durch die Kollegen eröffnen lassen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
edge2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, noch nicht. Da die Werte mitunter schwanken und gelegentlich sogar in den Normalbereich rutschen, wollte ich noch versuchen, ein Muster zu erkennen, um die Störquelle vielleicht besser eingrenzen zu können.

Allerdings war das bis jetzt wenig erfolgreich.

Ich werde morgen ein Ticket eröffnen lassen, mache ich das am besten über die Hotline oder gibt es auch einen Link, wo ich das schriftlich machen kann?

Musst du telefonisch machen, 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

falls das nicht geklappt hat, können auch wir das übernehmen. Sag mir dann einfach Bescheid wenn Du Hilfe brauchst.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
edge2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich jetzt irgendwie von alleine erledigt. Keine Ahnung, was das war, aber die Upload Werte sind nun seit Tagen stabil.

Modemwerte4.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke Dir für Dein Feedback. Dann mach ich hier ein Haken an das Thema, wenn Du noch mal Hilfe brauchst melde Dich einfach im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!