Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 20:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich seit eigener Zeit Internetprobleme. Habt ihr das gleiche Problem? Würde mich auf Hilfe freuen.
Hier noch ein paar Bilder:
Mein Vertrag: Red Internet & Phone Young 200 Cable
Ich bedanke mich in voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Slaght
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2018 20:32
UPDATE: Ich wurde von einem Servicetechniker angerufen. In meiner Ortschaft liegt ein Netzfehler vor (Zu viele Kunden auf der Leitung), wird aber bald behoben. Hat sich also geklärt. Ich bedanke mich für die Information
21.10.2018 21:14 - bearbeitet 21.10.2018 21:33
Habe auch 200er Paket und wurde Donnerstag auf Kabel umgestellt. Nach 1-2 Tagen habe ich das problem das mein Upload stabil ist aber der Downloadstream nicht mehr als 90-100MBit erreiche egal zu welcher Uhrzeit. Zudem habe ich Hohe Paketverluste 10-15% und die Latenz schwankt extrem von 21-200ms manchmal bis zu 400ms. Den Effekt das ich mehr Uploadrate hatte als Download konnte ich bei diversen Speedtest auch beobachten und hatte manchmal Werte 90-100MBit Download und 220MBit Upload. Ich vermute mal das es wegen der Paketverlust zusammenhängt das der Speedtest irgendein Wert ausspuckt.
am 24.10.2018 20:32
UPDATE: Ich wurde von einem Servicetechniker angerufen. In meiner Ortschaft liegt ein Netzfehler vor (Zu viele Kunden auf der Leitung), wird aber bald behoben. Hat sich also geklärt. Ich bedanke mich für die Information