Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 18:05
Der Internetanschlus funktionierte während der letzten Monate tadellos.
Leider ergibt sich seit einigen Wochen abends ein Problem beim Upload. Dieser schwankt von 1MBit bis zu 6MBit aber meistens befindet er sich eher im unteren Bereich. Laut Vertrag sollten sich hier 25MBit ergeben.
Spätestens ab 23Uhr steht die volle Upload Bandbreite zur Verfügung.
Der Ping schwankt zwischen 18-50.
Der Download ist tendenziell nie ein Problem, während der Tests ergaben sich meist > 200MBit.
Die Tests führe ich per LAN Verbindung aus. Aber da in den letzten Monaten und insbesondere nach 23Uhr alles in Ordnung ist, gehe ich nicht von einem Problem mit meiner Hardware aus.
Könntet Ihr bitte die Netzauslastung mit Fokus auf den Upload prüfen?
Ich bedanke mich Voraus!
Dennis
am 17.12.2020 07:51
Hallo Rancor,
der Abfragebau für DSL ist eher ungünstig bei Kabel-Internet 😉 schau mal bitte hier.
Wenn das Problem aber ausschließlich am Abend auftritt, wird wohl hier ein Problem mit der Auslastung vorliegen.
Gern schauen wir uns Deinen Anschluss genauer an. Schickst Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Leider dauerte es aktuell ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞
Gruß Fred
am 17.12.2020 19:55
Ich danke dir vorab vielmals! PN ist raus
am 23.12.2020 07:13
Hallo Rancor,
bei Deiner Kundennummer fehlt eine Ziffer. Schicke mir bitte die Daten nochmal komplett und melde Dich kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.12.2020 18:00
Danke nochmals, PN ist raus
am 31.12.2020 09:52
Hallo Rancor,
in der Tat gibt es in Deinem Einzugsbereich eine Auslastung in den Upstreams.
Derzeit wird geprüft, wie eine Entlastung herbeigeführt werden kann.
Ich habe dazu einen Auftrag erstellt und an die Auslastungsstörung angeschlossen. Somit wirst Du informiert, sobald diese behoben wurde.
Viele Grüße und einen guten Rutsch, Martin
am 31.12.2020 11:54
Ich danke dir vielmals! Ebenfalls einen guten Rutsch ![]()
am 17.02.2021 08:10
Hallo Rancor,
aktuell steht leider noch kein geplanter Abschlusstermin fest, somit kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten.
Für die Dauer der Beeinträchtigung, kann ich Dir gerne einem Monatliche gutschrift zu 50% einrichten.
Viele Grüße, Martin
am 17.02.2021 19:50
Hi, alles klar, Danke für die Info - ich weiß, dass euch auch die Hände gebunden sind.
Vielen Dank für das Entgegenkommen zur Gutschrift. Das möchte ich gerne annehmen. Braucht ihr hierfür noch etwas von mir?
Beste Grüße
am 19.02.2021 14:37
Hi Rancor,
ich habe Dir jetzt erst einmal pauschal 50% der Grundgebühren für 3 Monate als Gutschrift hinterlegt. Sollte mehr notwendig sein (was wir nicht hoffen), legen wir natürlich noch einmal nach.
Viele Grüße
Marco