Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2019 20:23 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 19:14 von Jens
Moin,
ich habe seit den letzten Wochen Internetstörungen.
Mein Upload ist sehr oft nur bei 3-5 mb der Download dafür aber öfter im guten Bereich.
Das Uploadproblem ist häufig ab 16 / 17 Uhr.
Ich habe mir das Online Konto erst heute angelegt, deswegen habe ich nur ein paar Tests in kurzer Zeit durchführen können.
Der Speedtest im Onlineportal hat mit einem Upload von 5,5mb gemessen und gesagt das dies "ok" wäre.
Wie kann das sein?
Mein Router: CBN CH7466CE
Mein Rechner ist per Kabel am Router angeschlossen.
Meine Firewall & Antivir Programme waren beim Speedtest aus.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Falls irgendwelche Infos fehlen, reiche ich Diese natürlich nach.
LG
Tayfun
Edit @Tayfun2406: Von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2019 16:27
Hallo Tayfun2406,
den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und mit Dir den Termin absprechen.
Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2019 19:16
Hallo Tayfun,
welchen Vertrag nutzt Du bei uns? Liegt denn zu den anderen Uhrzeit (z.B. Vormittag) die gebuchte Leistung an?
Gruß
Jens
am 03.06.2019 10:42
Hallo Jens,
wir haben vor kurzem auf eine 400k Leitung geupgraded.
Ich habe eben noch einmal einen Speedtest gemacht.
Der hat 11mb Upload gezeigt, allerdings variiert das sehr stark & meine Familie beschwert sich das die letzten Tage oft Highping & Verbindungsabbrüche bei uns vorliegen.
LG Tayfun
am 04.06.2019 11:47
Hallo Tayfun2406,
gerne prüfe ich mal die Leitung. Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 05.06.2019 00:08
Hey Moni,
habe Dir die Daten zugeschickt.
LG Tayfun
am 06.06.2019 14:32
Hallo Tayfun2406,
die Leitungsdaten sind alles andere als optimal. Wärst Du mit einem Techniker einverstanden? Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schick mir dann bitte auch noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Liebe Grüße
Moni
am 08.06.2019 16:27
Hallo Tayfun2406,
den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden und mit Dir den Termin absprechen.
Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2019 16:29
Hey Moni,
das Problem wurde fix von dem Techniker behoben und ich habe jetzt konstant den Upload und Download der ankommen soll.
LG
Tayfun
am 13.06.2019 18:17
Hey,
schön, dass es wieder läuft. Laut System war der Verstärker verpegelt und das hat der Techniker wieder gerichtet.
Ich mache dann hier zu.
VG Wallace