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Lösung
am 22.07.2020 11:37
Hallo,
erstmal kurz die geforderten Infos:
Der Download bewegt sich meistens um 900mbit, laut Speedtest kommen am Modem 1150 an (alle Geräte nutzen nur Gigabit LAN, daher voll im Rahmen). Der Upload schwankt sehr stark und die meisten Tests zeigen einen pl von ~2% an.
Die meisten Tests starten mit einer sehr hohen Uploadgeschwindigkeit (im Speedtest plus teilweise über 200mbit) und fallen dann innerhalb von Sekundenbruchteilen in den einstelligen Bereich, bei Speedtests, die die momentane Gechwindigkeit visualisieren, bewegt die Anzeige für den Upload sich sehr ruckartig und springt hin- und her.
Ich werde heute nachmittag, wenn keiner im Haus das Internet braucht, mal die Station auf Werkseinstellungen zurücksetzen und meine eigene FritzBox 6490 anschließen, um den Router/Modem als Fehlerquelle auszuschließen und mich dann nochmal melden.
Eigentlich möchte ich auf die Homebox (6591) umsteigen, will das aber erst tun, wenn der Anschluss wieder richtig läuft.
am 25.08.2020 10:10
Hey,
das Ticket ist noch offen und sollte eigentlich noch angezeigt werden. Die Ausbauarbeiten sind weiterhin im Gange.
VG Wallace
am 27.08.2020 12:26 - zuletzt bearbeitet am 31.08.2020 07:36 von Claudia
Mir wird nur ein Ticket angezeigt (***). Das ist vom 05.08. und am 06.08. geschlossen worden (ohne Verbesserung). Ich habe am Wochenende auch (mal wieder) eine ominöse Bestellbestätigung per Mail erhalten. Es stand nicht drin, was ich bestellt haben soll und bisher kam auch nichts weiter dazu. Die Gutschrift, die mir damals am Telefon versprochen wurde, kam übrigens auch mit der Rechnung für August nicht.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 27.08.2020 15:02
Hey,
die Entstörung läuft mit einem anderen Auftrag weiter. Die Auftragsbestätigung wegen einer kostenfreien IPv4 bekommen.
VG Wallace
am 28.08.2020 11:30
Alles klar. Hab das nicht mit der IPv4 in Verbindung gebracht, das ist schon eine Weile her.
Danke für die Antwort!
am 19.09.2020 20:40
Hallo nochmal,
ich wollte mich kurz erkundigen, wie die die aktuelle Lage ist. In meinem Konto ist leider immer noch nur das eine (schon lange gelöste) Ticket zu sehen, daher kann ich mich da nicht informieren. Der Upload ist zwar ein wenig besser geworden, geht aber selten über 25-30Mbps.
Liebe Grüße
am 23.09.2020 10:58
Hi leoklaus,
leider gibt es noch keine Rückmeldung im Ticket
Viele Grüße
Marco