Upload ist gestört
LaBartiko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Antwort: Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Antwort: Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Antwort: eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen                             Antwort: Der Upload ist seit Wochen gestört, es wird zu keiner Zeit 50 MB erreicht, die 4 Upload-Kanäle wechseln ständig vom QAM 64 zu 32, 16, 8 usw. (normal ist 64 QAM oder?)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Antwort: per LAN-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Antwort: Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Antwort: Windoes 10 Home Version 1809
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anwort: seit ca. Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Anwort: Screenshot ist beigefügt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Anwort: Die Hotline wurde bisher wegen ebenfalls vorliegender Telefonstörungen kontktiert, es kam zu Verzerrungen der Sprachqualität, teilweise scheiterte der Rufaufbau, Verbindungen brachen ab.
20 Antworten 20
Manu
Moderator:in

Hallo LaBartiko,

bisher konntest Du also über die Hotline keine Lösung erwirken?

Dann schau ich mir das gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LaBartiko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

die Privatnachricht ist raus

Viele Grüße

LaBartiko

Tobias

Hey,

ich übernehme mal. Hier ist ein Rückwegstörer aktiv, ich habe dazu einen Auftrag Intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das und beheben es. Die SMS Info ist aktiv.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für Deine Mithilfe.

Viele Grüße

LaBartiko

Hallo Tobias,

warum wurde heute die Störung als erledigt von Eurem Support geschlossen. Die Uploadstörung besteht meiner Meinung weiterhin. Werden Störungen bei Euch durch Zeitablauf erledigt 😕. Kannst Du der Sache bitte noch einmal nachgehen? Herzlichen Dank für Deine Mithilfe im Voraus.
Viele Grüße

LaBartiko

ERFD

Hallo LaBartiko,

laut dem Auftrag, war das Problem nicht mehr sichtbar. Ich habe einen neuen Auftrag eingestellt.

Gruß Fred

LaBartiko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

nur zur Info, ab heute ist es noch schlimmer geworden. Jetzt haben wir nur noch einen Upload-Kanal anstatt bisher 4 Upload-Kanälen. Was ist denn jetzt bei Euch im Netz passiert. Bitte gib diese Info weiter an Eure Techniker, damit dies bei der Störungsbearbeitung auch berücksichtigt wird. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

LaBartiko

Hallo Fred,

hier noch ein Screenshot von den Uploadkanälen.

Viele Grüße

LaBartiko

ERFD

Hallo LaBartiko,

es gibt leider noch keinen Fortschritt in dieser Sache. Sobald die Kollegen die Quelle für die Störungen ausfindig gemacht haben, wird der Störer beseitigt. Weitere Beispiele benötigen wir von Dir nicht.

Gruß Fred