Upload immer noch zu langsam
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen.

Leider bekomme ich von meinen gebuchten 50 MBit Uload immer noch nur 2-5 MBit. Der Techniker war schon drei mal da, ich habe eine FritzBox gebucht, nichts führte zu einer Verbesserung. 

Vor dem Wechsel auf das GBit-Paket hatte ich diese Probleme nicht, da hatte ich stabile 25 MBit Upload. Meine Bitte um Rückkehr in den alten Tarif werden von Vodafone leider ignoriert. 

Langsam verliere ich wirklich die Geduld.Fritzbox.JPG

25 Antworten 25
M3ragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mich dem ganzen auch nur anschließen... seit dem 3.12.19 hab ich maximal 800 KB/s upload.

gefühlt schon 10 Techniker hier gewesen,  komplette Kelleranlage neu, inzwischen hab ich in meiner Wohnung einen neuen PC + Neue CAT7-Kabel (Abgeschimt)

jetzt vor 2 tage lief plötzlich alles wieder und am nächsten Tag wieder schrott vom Herrn.

Techniker kommen nur noch mit der Aussage "Da können wir dann auch nix mehr machen"

Vom Telefonischen Support kommen auch nur Aussagen wie "Das Tut uns leid, aber ich kann das nur weiterleiten"

1,5 Jahre lief alles Super, Die Leistung die Versprochen wurde, war komplett da. aber seit Dezember letzten Jahres hab ich mit meinen HandyHotspot nen besseres internet als mit meiner Kabelleitung.

https://i.imgur.com/JhB1b35.gif

Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@M3ragon Da mache ich ganz genau das Gleiche durch. Auch ich habe bereits meine Netzwerkkabel getauscht und eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, aber leider hilft es nicht. 

M3ragon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Nils76 Ich finds gerade schön das jemand das gleich Problem hat, ich bekomm nämlich immer zu hören, Ich sei der einzige mit solchen Problemen, und mein Falsch configurietes Windows10 sei schuld (Auch wenn es eine Clean installation auf na M2 SSD ist)

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Nils76,

einer der Upstreams hat eine schlechte Modulation. Könnte ein Rückwegstörer sein. Ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@M3ragon Na wenn man sich die Einträge hier ansieht, sind wir wohl absolut nicht die Einzigen mit diesem Problem. Hätte ich nur dieses blöde Upgrade auf 1 MBit nicht gemacht, dann hätte ich jetzt zwar Paketverluste (welche durch einen Neustart des Routers immer behoben wurden) aber zumindest 25 MBit Upload. 

@pRo-Marco 

Hallo,

die gewünschte PN ist raus.

Vielen Dank.

Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es sich um einen Rückwegstörer handeln könnte, wenn einer der Kanäle nur auf 4QAM läuft. Ich denke das ist hier der Fall: 

Fritzbox 2.JPG

Martin59

Hallo Nils76,

wie sieht denn der aktuell Stand aus?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Modulation wieder in Ordnung.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

im Moment kann ich das leider nicht prüfen, melde mich dann heute Abend mit aktuellem Stand.

Vielen Dank einstweilen.

Gruß Nils