Upload gestört, Rückwegstörer?
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

nachdem ich ja in einem anderen Thread so probleme mit der 6660Cable hatte hab ich die nun zurückgeschickt, da wir nachdem die Box auch an dem Anschluss meiner Eltern und Schwiegereltern ebenfalls die Probleme hat und wir uns sicher sind das die defekt ist. Was das angeht warte ich auf die wiederverfügbarkeit und buchbarkeit der 6591 bei Vodafone.

Nichts desto trotz habe ich derzeit noch ein anderes Problem nämlich massiven Upload Verlust.

Wenn ich Speedtests mache sagt er mir der Download ist ok, das war bis vor kurzem auch nicht so.

Und der Upload ist nur noch bei max. 6Mbits von 50 Mbits.

Kann sich das mal wer anschauen? Hatte viel von Rückwegstörungen gehört und das diese von der ferne gefunden und behoben werden können.

Zur Info: prinzipiel sollten die 50Mbits locker funktionieren, ich hatte vor meinem Upgrade auf 1Gbit eine 500/50 Leitung. Dort lagen die 50Mbits Upload immer an.

Kann sich das mal jemand von Vodafone anschauenVFStation_Speedtest_Vodafone.PNG

67 Antworten 67

@pRo-Marco 

ich danke dir(euch)! 🙂

auf sowas habe ich nur gewartet 🙂

ich entschuldige mich für meine vielleicht blöde ausdrucksweise. Aber ihr versteht sicherlich auch, das dies für Kunden auch echt blöd ist. Ihr könnt da natürlich auch nichts für, aber irgendwo muss man ja seinen Frust ablassen.

Ich kenn das eigtl nur zu gut. Arbeite selbst im Kundeservice für meine Firma im IT Bereich.

Und als Fachninformatiker, habe ich deshalb auch die Technikereinsätze überhaupt nicht verstanden, da mir eigtl klar war das muss woanders dran liegen.

Naja, vielleicht wird ja jetzt alles gut.

Ich werde weiterhin mal bereichten, wie die Leistung ist.

Anbei übrigends ein Screen aus diesem Moment. 14 Uhr

@pRo-Marco gibts schon was neues zum ticket?

Als du das aufgenommen hattest hab ich erst die meldung bekommen, dass dies am 21.04 um 17 Uhr wieder läuft. danach ging das denn auf unbekannt.

Kannst du berichten was da so grad passiert? 🙂

pRo-Marco
Moderator:in

Hi xJoschix,

klar haben wir da Verständnis! Rückwegstörer sind im Allgemeinen eine nervige Sache...

Aktueller Stand: Eine neue Synchronisation der CMTS hat nichts gebracht. Es wurde jetzt das Engineering beauftragt.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Puhh... Also nun ist irgendwie alles tot? 

Arbeitet ihr gerade an der Lösung weshalb das so ist oder hab ich jetzt zum upload auch noch ein download Problem? 

Muss das hier über 4g machen weil am PC nix mehr geht

Bild lade ich gleich mal hoch

23042020_1330.PNG

Vorhin gings nach einem Routerrestart wieder.

Jetzt aber gerade aber wieder das Upload problem mit 0-1 Mbits.

War grad etwas am Zocken und per Teamspeak am kommunizieren und dann ging der Packetverlust auf knapp 40% hoch. 

@pRo-Marcomagst du vielleicht mal nachfragen bei deinen Kollegen wie so der Stand ist? Sry das ich so nerve deshalb, aber es ist einfach auch nervig. Und außer hier meinen Frust ablassen hab ich nix zu tun, wenns Internet nicht funktioniert 😛

Manu

Hallo xJoschix,

heute morgen wurde der Störer lokalisiert und beseitigt. Es sollte jetzt merklich besser sein an Deinem Anschluss.

Viele Grüße, Manu

xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Manu  schrieb:

Hallo xJoschix,

heute morgen wurde der Störer lokalisiert und beseitigt. Es sollte jetzt merklich besser sein an Deinem Anschluss.

Viele Grüße, Manu

@Manu 

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Tatsächlich habe ich seit heute morgen eine Verbesserung gemerkt.

Zuerst war es noch sehr schwankend, aber gerade sieht das sehr gut aus.

Ich werde das jetzt mal beobachten wie das gerade jetzt an Wochenende so ist.

Feedback von meinem Onkel, der sagt auch das alles wieder gut ist.

Woran lags denn wenn man fragen darf? Würde mich halt interessieren ob das eine Störquelle war welche ggf. in absehbarer Zeit wiederkommt?

Hoffen wir halt mal das es erstmal sobleibt 🙂

Also ich muss ja echt sagen, so wirklich lange gehalten hat das nicht^^

Keine 24 Stunden später muss ich leider sagen, der Störer ist wohl wieder da?

Speedtests von heute morgen ergeben immer nur so zwischen 7 und 15 Mbits Upload.

Ich beobachte das den Tag über jetzt mal sehr genau.

Guten Morgen 

Gestern ging ja irgendwann plötzlich die Anmeldung hier nicht mehr daher heute mein Feedback 

Gestern den ganzen Tag über waren eher so max 20mbits drin. Gegen 20 Uhr wurde es dann ganz schlimm und mehrere Messungen ergaben nur noch 4 bis 5 mbits. 

Ich schau heute Abend nach der Arbeit mal. 

Aber könnt ihr ggf. nochmal drüber schauen? 

ERFD

Hallo xJoschix,

es gibt immer mal wieder Fehlerraten bei der Übertragung im Upstream. Wir haben einen neuen Auftrag dazu eingestellt.

Gruß Fred