Upload gestört, Rückwegstörer?
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

nachdem ich ja in einem anderen Thread so probleme mit der 6660Cable hatte hab ich die nun zurückgeschickt, da wir nachdem die Box auch an dem Anschluss meiner Eltern und Schwiegereltern ebenfalls die Probleme hat und wir uns sicher sind das die defekt ist. Was das angeht warte ich auf die wiederverfügbarkeit und buchbarkeit der 6591 bei Vodafone.

Nichts desto trotz habe ich derzeit noch ein anderes Problem nämlich massiven Upload Verlust.

Wenn ich Speedtests mache sagt er mir der Download ist ok, das war bis vor kurzem auch nicht so.

Und der Upload ist nur noch bei max. 6Mbits von 50 Mbits.

Kann sich das mal wer anschauen? Hatte viel von Rückwegstörungen gehört und das diese von der ferne gefunden und behoben werden können.

Zur Info: prinzipiel sollten die 50Mbits locker funktionieren, ich hatte vor meinem Upgrade auf 1Gbit eine 500/50 Leitung. Dort lagen die 50Mbits Upload immer an.

Kann sich das mal jemand von Vodafone anschauenVFStation_Speedtest_Vodafone.PNG

67 Antworten 67

Jetzt um 21 Uhr sieht das ganze wieder so aus -.- Unbenannt05.PNG

WTF?!

Und keine 5 min Später von 50% Packetverlust instant auf 0,00%

Also gleich nochmal Speedtest und plötzlich wieder alles ok??

Unbenannt051.PNG

Ich bitte euch echt das nochmal anzuschauen 😄 irgendwas muss ja am CMTS faul sein oder?

--------------------------------

Ich sehe Grad ich habe nur noch 3 statt 4 Upload Kanäle in meiner Box aber der Speed ist perfekt 😄

----------------------------

Update: 21:15 es sind jetzt alle 4 Upload Kanäle wieder da und der speed ist wieder nur bei 15 Mbits.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo xJoschix,

die Gutschrift ist eingetragen. Damit ich mir die Leitung und den Rückweg nochmal anschauen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss. Schließ es bitte an und lass es dran.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke dir

Eure Box ist jetzt dran

Gerade gegen nachmittag, abend wird das echt schlechter. 

Ansonsten ist mittlerweile wieder eine Besserung zu spüren. 

Seit 19 Uhr ca. ist der Upload bei Max 2 Mbits und daher mit Massiven PL im Teamspeak und Games verbunden.

Ich finde das in eurem Netz echt spannend 😄
Von jetzt gleich kann sich die Stabilität und Rate der Internetgeschwindigkeit ändern 😄
Gestern den ganzen tag fast nur schlecht und heute sogar mehr als gebucht 😄
Ich schau mal wie es heute abend wieder ist.

Konntet ihr schon was rausfinden? 

Also jetzt wieder gegen 21 Uhr wird es sehr schlecht.

Guten Morgen,

ich will mich nicht immer nur melden, wenn ich was zu meckern hab 😄
Gestern hatte ich nicht einmal in der Zeit wo ich den PC und das Internet genutzt habe Probleme gehabt.

Lag vielleicht auch nur daran, das der Störer am Feiertag nicht da war? 😄

Ich schau mir das mal heute und morgen nochmal an. 

Spätistens Sonntag muss ich meine eingene Box wieder dran hängen wegen der Telefonanlagen geschichte.

Ich hoffe bis dahin konnte ihr die Leitung nochmal checken.Anmerkung 2020-05-22 081319.jpg

Moni_GK

Hallo xJoschix,

die Leitung sieht gut aus. Das kann ich nichts sehen, ist es dauerhaft so schlecht.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xJoschix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Moni_GK  schrieb:

Hallo xJoschix,

die Leitung sieht gut aus. Das kann ich nichts sehen, ist es dauerhaft so schlecht.

Liebe Grüße

Moni

bisher hat sich das auch seit gestern nichtmehr wirklich verschlechtert....

Vielleicht scheint es ja wirklich endlich vorbei zu sein.