Frage
Antwort
Lösung
10.04.2020 21:22 - bearbeitet 10.04.2020 21:23
Hallo,
nachdem ich ja in einem anderen Thread so probleme mit der 6660Cable hatte hab ich die nun zurückgeschickt, da wir nachdem die Box auch an dem Anschluss meiner Eltern und Schwiegereltern ebenfalls die Probleme hat und wir uns sicher sind das die defekt ist. Was das angeht warte ich auf die wiederverfügbarkeit und buchbarkeit der 6591 bei Vodafone.
Nichts desto trotz habe ich derzeit noch ein anderes Problem nämlich massiven Upload Verlust.
Wenn ich Speedtests mache sagt er mir der Download ist ok, das war bis vor kurzem auch nicht so.
Und der Upload ist nur noch bei max. 6Mbits von 50 Mbits.
Kann sich das mal wer anschauen? Hatte viel von Rückwegstörungen gehört und das diese von der ferne gefunden und behoben werden können.
Zur Info: prinzipiel sollten die 50Mbits locker funktionieren, ich hatte vor meinem Upgrade auf 1Gbit eine 500/50 Leitung. Dort lagen die 50Mbits Upload immer an.
Kann sich das mal jemand von Vodafone anschauen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 17:49
Ich danke dir.
Schauen wir mal was die Kollegen daraus machen.
Heute hab ich ne SMS bekommen, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist.
am 30.04.2020 18:16
Ich hoffe echt sooo sehr das ihr diesen blöden Störer bald findet und die Fehlerraten reduzieren bzw neutralisieren könnt 🙂
Bin schon an dem Punkt wo ich lieber ne Stoßzeiten Segmentauslastung im Download hätte als diese massiven Upload Probleme 😞
900Mbits Down und 1Mbit Up klingt nicht nur blöd und sieht blöd aus sondern ist auch blöd 😄
am 04.05.2020 22:07
Gibts schon neuigkeiten wie der Stand des Tickets ist?
Woran liegts genau?
Fehler gefunden?
Wann wird Fehler behoben?
Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar 🙂
am 06.05.2020 11:10
Hi xJoschix,
die Kollegen sind noch bei der Ursachenforschung. Du wirst per SMS informiert, wenn der Auftrag abgeschlossen wurde.
Viele Grüße
Marco
am 07.05.2020 21:14
Hallo,
mh, kann man das nicht irgendwie beschleunigen? Tut mir leid das ich so nerve, aber das Online-Erlebnis ist derzeit eher mangelhaft.
Mit 1 bis 3 Mbits macht das alles kein Spaß.
Kann man mir irgendwie für die Zeit eine Gutschrift geben?
Ich hatte am 20.04 eine Email per Konaktformular an die Kollegen geschrieben und eine frist für die Störungsbehebung bis 31.05 gesetzt.
Ich möchte halt eigentlich ungern eine Sonderkündigung durchziehen müssen.
Dennoch mache ich mir halt gerade gedanken darüber, wenn das bisdahin nicht irgendwie etwas besser (ca. mind. 50% des Upload) ob ich dann nicht noch zu EWE mit einer 100/40 Leitung wechsel.
Ich hatte ja schonmal gesagt, dass mir Down nicht so wichtig ist, ich dafür nen vernünftigen Upload haben möchte.
Kann man diese ganze Störersucherei nicht irgendwie beschleunigen oder mit ein paar Technischen Tricks mir wenigstens etwas mehr Upload geben zu können?
Bitte nicht als Drohung oder so verstehen, aber ihr müsst mich oder auch andere Kunden denen es so geht verstehen, das dies echt nervig ist und die Supporttranparenz echt schlecht ist.
Ich sehe ein offenes Ticket aber das wars auch.
Kann halt auch gut sein, dass dies einfach irgendwo tot liegt weil das niemand machen möchte oder 100 Kunden vor mir dran sind. Was auch immer. 😕
am 12.05.2020 11:21
Hallo xJoschix,
keine Sorge, Du nervst nicht. es ist ja verständlich, dass Du von der Situation nicht begeistert bist.
Das Ticket wurde gestern abgeschlossen. Der Rückwegstörer ist anscheinend beseitigt.
Kannst Du eine Verbesserung feststellen?
Für letzten Monat kann ich Dir eine Gutschrift von 50% des Basispreises geben, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.05.2020 16:43
Hallo,
ich hab da eine Gute und Schlechte Nachricht.
Die gute: Ja es ist schonmal merklich besser geworden.
Die schlechte: Es ist leider immer noch nicht bei den Vertraglichen 50Mbits und schwankt extrem Stark bei dem Speedtest und auch wenn ich mal testweise was bei Onedrive Hochlade. Das Geht von 44Mbits runter auf bis zu 4 Mbits und dann wieder hoch.
Scheint also noch nicht so optimal zu sein.
Bitte prüft dies nochmal.
Die 50% Gutschrift würde ich gerne nehmen, bitte so eintragen 🙂
am 12.05.2020 19:29
Hier nochmal ein Bild von eben gerade.
Also ist schonmal besser als 1bis 4 Mbits:D
Aber irgendwie nicht optimal.
am 13.05.2020 19:47
Und wieder ca. 24h später ist der Störer wieder zu 100 Prozent da.
Kann dich nicht sein leute?
Was machen die Kollegen denn da?!
Die Frist bis 31.05 zur endgültigen Behebung der Störung bleibt bestehen. Wie ihr das macht ob danach ganze Hause ohne Netz sind ist mir egal.
Das ist jetzt das zweite Mal das die Lösung kein Tag durch gehalten hat.
Ansonsten muss ich wohl doch zu wechseln...
Bitte ebenfalls für Mai noch eine Gutschrift wenn die Kollegen das nicht auf die Kette bekommen mit dem upload
Schöne Grüße -.-
am 14.05.2020 07:18
So jetzt um 7:15 sieht der Speedtest perfekt aus.
940Mbits DL und 53 Stabile nicht schwankende Mbits im UL
Ich werde jetzt heute abend nach der Arbeit mal schauen, wenn das dann wieder so schlecht ist poste ich mal die Uhrzeiten, ggf. hilft euch das ja dann.