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Antwort
Lösung
am 25.06.2020 10:24
Sehr geehrtes Team von Vodafone,
ich habe seit mitte Mai starke beeinträchtigungen bei der Nutzung meines Kabel-Anschlusses. Aufgrund der ausserordentlichen Situation am Anfang des Problemes durch Corona hatte ich einfach eine Überlastung des Netzes erhofft, da es ausserhalb der Primetime zwar nicht Super war aber Gut nutzbar. Seit Anfang Juni ist mit Verbindungsabbrüchen, dem Verschicken von Emails, oder der Teilnahme an Web-Konferenzen ein Chaos der neuen Sorte entstanden. Eine Fehlermeldung am 8.6.2020 ergab das mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen sei. (bisher keine Reaktion über ein Weiteres Vorgehen). Eine Meldung am 24.06.2020 ergab das mein Anschluss einwandfrei funktionieren soll, und ich meine Hardware prüfen müsse. Tatsächlich hatte ich dann heute auch das ausgesprochen Kurze Vergnügen wieder einmal die volle Bandbreite meines Anschlusses genießen zu dürfen. (ca 20 min) Seitdem sind die Uploadzahlen wieder desaströs. Ich habe einen Screenshot der Kanaleinstellungen mit angehängt. Ich finde es durchaus Lästig, da ich an manchen Konferenzen mit Telefon und PC teilnehme und ich die Erklätung der Dokumente über das Telefon höre, bevor ich die Übertragung sehen kann da hier Latenzen von bis zu 20 s auftreten. Ich hoffe es kann mir nun hier geholfen werden.
Stichprobenartiger Auszug seit dem 02.06.2020:
02.6.2020 18:47 63,9 Mbit/s down 1,5 Mbit/s Up
04.6.2020 17:09 24,0 Mbit/s down 1,9 Mbit/s Up
07.6.2020 20:44 15,4 Mbit/s down 0,7 Mbit/s Up
08.6.2020 14:30 9,7 Mbit/s down 2,1 Mbit/s Up
13.6.2020 21:23 15,9 Mbit/s down 1,2 Mbit/s Up
16.6.2020 01:51 17,2 Mbit/s down 0,7 Mbit/s Up
18.6.2020 22:14 14,9 Mbit/s down 1,1 Mbit/s Up
24.6.2020 16:03 23,0 Mbit/s down 1,3 Mbit/s Up
25.6.2020 08:05 187,3 Mbit/s down 20,5 Mbit/s Up
25.6.2020 09:49 79,5 Mbit/s down 2,0 Mbit/s Up
am 25.06.2020 10:32
noch zur ergänzung
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 25.06.2020 18:40
Hi AceTheBoss,
ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.06.2020 20:01
Hallo Marco,
Ich habe dir eine PN geschickt
Danke
Grüße und bleib Gesund
am 27.06.2020 14:42
am 27.06.2020 14:43
Hallo AceTheBoss,
die Störungen werden durch eine starke Auslastung der Upstream-Kanäle verursacht.
Durch diese hohe Last wird wird automatisch auch die Modulation angepasst.
Dein Ticket dazu ist noch offen und die Kollegen prüfen derzeit die Möglichkeiten, die Last zu verringern.
Viele Grüße, Martin
am 27.06.2020 14:49
Hallo @Martin59
vielen dank für deine schnelle Antwort
ich hoffe das Problem lässt sich bald lösen, da hier das Netz stellenweise unbenutzbar ist.
Viele Grüße und bleib gesund
am 29.06.2020 16:25
Hi AceTheBoss,
momentan können wir dazu leider noch keinen Termin nennen, dennoch hoffen auch wir, das es nicht all zulange dauert.
Viele Grüße, Martin