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Antwort
Lösung
am 12.08.2020 21:42
Router: Vodafone TG3442DE ( So steht es da)
am PC verbunden mit LAN Kat7
Router wurde mehrmals neu gestartet und einem Komplett Reset
Lan und Koaxialkabel wurden getauscht um fehler auszuschließen
Guten Tag,
da mein Ticket ja nach 8 Stunden sofort wieder geschlossen wurde mit der Antwort leitung wurde durchgemessen und es konnte kein fehler festgestellt werden versuche ich es hier nocheinmal.
Folgendes Problem habe ich ,mein Upload hat extreme schwankungen die auf einem speedtest sogut wie nie zu sehen sind hab jetzt ein speedtest gemacht wo es endlich mal zu sehen ist Hier ( https://prnt.sc/tyk153 ).
festzustellen sind sie meißt wenn ich am streamen bin auf twitch Hier (https://prnt.sc/tykcl2) teststream server Amsterdam und Hier (https://prnt.sc/tykkmk ) Frankfurt, ich habe eine Bitrate von 4.500kbit/s eingestellt bei einer Uploadleitung von 50.000kbit/s diese sollte normalerweise eigentlich konstant möglich sein.
ich weiß leider nichtmehr was ich noch tun könnte damit es besser wird und bis jetzt haben mir Supporter und Techniker leider auch nicht geholfen weil angeblich alle ok ist.
am 13.08.2020 10:57
Hi CyreR,
am einfachsten ist so etwas einzufangen mit einer Pingplotter-Messung. Kannst Du mal bitte eine zum Twitchserver durchführen mit einem Intervall von 2,5 Sekunden direkt per LAN am Modem? Poste dann bitte einen Screenshot vom Ergebnis hier im Thread.
Viele Grüße
Marco
am 13.08.2020 15:12
Hey,
pingplotter wäre kein problem aber die twitch server kann man nicht anpingen soweit ich weiß da bekommt man immer ein timeout man kann nur die twitchseite anpingen. hab die twitchseite grade mal 10 min laufen lassen sieht so ( https://prnt.sc/tyzh2o ) aus
gruß
am 13.08.2020 16:00
hab nochmal paar sachen gemessen
hier nochmal ein speedtest (https://prnt.sc/tz0c7w) 13.08 15:50uhr
hier mal die Bandbreitenmessung von allen EU Twitch servern ( https://prnt.sc/tz0ds7 )
hier mein DOCSIS Status vom Upload ( https://prnt.sc/tz0ewa )
gruß
am 14.08.2020 16:32
Hi CyreR,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
14.08.2020 17:35 - bearbeitet 14.08.2020 17:36
P.N. ist grade raus gegangen .
gruß
am 14.08.2020 21:02
Hi CyreR,
seit wann besteht die Störung denn ungefähr und funktioniert es nach einem Routerneustart besser?
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2020 22:03
hallo,
aufgefallen ist mir das vor ca. 6 tagen da war es extrem.
nein bei einem routerneustart ändert sich nichts habe es mehrmals probiert auch schon ein komplett reset.
gruß
am 15.08.2020 21:28
Hallo,
Habe den Router nochmal neu gestartet und jetzt bekomme ich beim DOCSIS Status im Upload fehler angezeigt vielleicht hilft das weiter ? https://prnt.sc/u06jns
und im Downstream steht auch nicht wirklich viel https://prnt.sc/u06l4g
gruß
16.08.2020 02:35 - bearbeitet 16.08.2020 02:36
a) Speedtests nehmen nur den besten erreichten Wert und nicht den Durchschnittswert
b) Hast du speedtest.net auf einzelstream upload gestellt? Multistream upload geht besser, aber das bringt dir für 'nen Livestream herzlich wenig 😉
Aber laut deinem letzten Post ist jetzt eh mehr im Argen.