Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 21:42
Router: Vodafone TG3442DE ( So steht es da)
am PC verbunden mit LAN Kat7
Router wurde mehrmals neu gestartet und einem Komplett Reset
Lan und Koaxialkabel wurden getauscht um fehler auszuschließen
Guten Tag,
da mein Ticket ja nach 8 Stunden sofort wieder geschlossen wurde mit der Antwort leitung wurde durchgemessen und es konnte kein fehler festgestellt werden versuche ich es hier nocheinmal.
Folgendes Problem habe ich ,mein Upload hat extreme schwankungen die auf einem speedtest sogut wie nie zu sehen sind hab jetzt ein speedtest gemacht wo es endlich mal zu sehen ist Hier ( https://prnt.sc/tyk153 ).
festzustellen sind sie meißt wenn ich am streamen bin auf twitch Hier (https://prnt.sc/tykcl2) teststream server Amsterdam und Hier (https://prnt.sc/tykkmk ) Frankfurt, ich habe eine Bitrate von 4.500kbit/s eingestellt bei einer Uploadleitung von 50.000kbit/s diese sollte normalerweise eigentlich konstant möglich sein.
ich weiß leider nichtmehr was ich noch tun könnte damit es besser wird und bis jetzt haben mir Supporter und Techniker leider auch nicht geholfen weil angeblich alle ok ist.
am 16.08.2020 10:23
Hallo CyreR,
die Fehler auf der Leitung waren am Donnerstag erhöht, allerdings ist nun wieder Ruhe. Die Störung ist aber 24/7?
Grüße Moni
am 16.08.2020 15:50
die fehler habe ich 24/7 habe morgens tests gemacht mittags, abends und nachts um 2-3 uhr und nicht nur Speedtests hab auch Pingplotter laufen lassen und habe alle Twitch EU server über den Twitch Bandwidth Test laufen lassen.
Ich habe immer wieder extreme upload schwankungen die sogar manchmal gegen 0 gehen.
am 17.08.2020 17:21
Hallo CyreR,
hier sind einige Fehler auf dem Rückweg. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Die Kollegen werden sich darum kümmern.
Grüße Moni
am 17.08.2020 18:19
ok dann hoffe ich mal das sie was finden und es beheben können. ich lass das hier mal auf nur für den fall 😉