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am 14.08.2020 09:07
Hi,
ich glaube meine Vodafone Station ist defekt. Seit einigen Tagen startet sie aus heiterem Himmel während der Arbeit neu. Sieht dann erstmal aus, als wäre die Verbindung weg, eigentlich startet aber die komplette Box neu.
Teilweise ist das mehrfach in einer Stunde, teils auch mal nur 1x am Tag.
Irgendwann bei diesen Neustarts hat sich kurioserweise die Box auch zurückgesetzt. Ich musste mich mit dem Startkennwort anmelden, wurde aufgefordert dieses zu ändern und auch die Port Mappings sind weg. Interessanterweise waren aber die WLAN Einstellungen unverändert, was ja dann wieder nicht auf einen richtigen RESET hindeutet.
Anbei noch die Signalwerte. Es handelt sich um einen CableMax 1000 Vertrag, mit dem ich auch bis auf die Router Ausfälle (und die anfangs wirklich sehr kurzen Probleme, danke für die schnelle Behebung!! ) sehr glücklich bin.
am 14.08.2020 15:12
Hi Dorian,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 15.08.2020 09:21
Hi,
die Infos sind raus. Vielen Dank 🙂
VG
Dorian
am 16.08.2020 13:22
Hallo dorianweidler,
hier sind noch mehr Fehler auf der Leitung. Der Router wechselt die Frequenzen und auch die "normalen" Timeouts sind erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
16.08.2020 16:34 - bearbeitet 16.08.2020 16:40
Hi,
an die Hausinstallation komme ich leider nicht, ich wohne in Miete.
Schließe nur in der Wohnung an der Multimediadose an.
Covid-19 Fälle habe ich im näheren Umfeld keine gehabt.
VG
Dorian
am 17.08.2020 18:05
Hallo dorianweidle,
ohne den Zugang wird der Techniker wenig machen können. Frag am besten mal beim Vermieter nach. Ggf. ist die Hilfe des Hausmeisters nötig.
Grüße
Moni