Frage
Antwort
Lösung
01.11.2020 12:39 - bearbeitet 01.11.2020 12:53
Bei mir ist seit dem 21.10.2020 die Internetverbindung absolut grauenhaft geworden.
Ich merk es vor allem bei der Upload geschwindigkeit. Und das zu jeder Uhrzeit
Habe Vodafone Kabel 200.
Bereits alles versucht: Router neustart, PC neustart usw. Egal ob per LAN oder WLAN verbunden. Region Bayern.
Ein Tägliches Backup dass bis zum 21.10 stattgefunden hat war in max. 2 Std. fertig, dauert jetzt 8 Std. bei der gleichen Datenmenge.
Es wäre gut wenn da Vodafone mal die Leitung prüfen könnte.
am 01.11.2020 12:48
Ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen. Die Netzperfomance von Vodafone ist halt unterirdisch. Die Probleme hatte ich bei meinen früheren Anbieter nicht. Muss aber noch 1,5 Jahre ☹️ durchhalten danach kann ich wieder wechseln.😀
am 01.11.2020 16:10
Ich finde das auch langsam nicht mehr witzig. Die Werbung verspricht hier wieder mal mehr als es der Wahrheit entspricht. Es ist ja schön, dass es 1Gbit download und 55Mbit Upload gibt, aber wenn die Leutungen so überlastet sind warum muss ich immer mehr Kunden anlocken und das Problem wird dadurch ja nicht besser, sondern nur noch größer. Hier wird echt auf den Schultern der doofen Kunden gewirtschaftet... die sollen ihre große Baustelle erst einmal fertig bekommen und nicht eine weiter eröffnen mit dem 1Gibit Internet. Ich war vor meinem Tarifwechsel eigentlich zufrieden, aber der Upload von 12Mbit einfach zu wenig. Aber wenn man überlegt, jetzt habe ich auch nicht mehr
und wieder nervige Störungen mit denen ich mich rumplagen muss.
Gruß
am 03.11.2020 20:54
Das kanns doch nicht sein.
Ticket aufgemacht;
Ja, es liegt eine Netzstörung bei Ihnen vor, wir beheben das gerade.
-> Ticket wird geschlossen
...häääääääääääääää, und wo ist der Feedback vom Kunden ob es wirklich behoben ist.
Ist jetzt nicht Euer ernst oder?
am 03.11.2020 21:12
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.
Gruß Kurt
am 03.11.2020 21:38
Kann ich leider nicht.
Hab den Kabelrouter von Vodafone im Bridge Modus laufen (als reines Modem) und hinten dran meine FB über den LAN anschluß.. Dort werden die werde deswegen aber nicht angezeigt
am 03.11.2020 22:05
Dann gehe einfach direkt an LAN1 des VF Gerätes, dann kannst du diese anzeigen lassen.
Gruß Kurt
am 04.11.2020 08:12
am 04.11.2020 13:06
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 05.11.2020 08:39
Hmmmm, ok.
Die Frage ist aber wie, wann und durch wen das dan Behoben wird.
Hab ja TIcket am 3.11.20 aufgemacht
Das komische ist nur, wenn ich über die geschickte SMS den Link aufmache steht da Ticket abgeschlossen, wenn über Portal reingehe stehts noch in Bearbeitung und seitdem auch keine veränderung.