abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload / Download / Massive Paketverluste / Ständige Connection Losts / Hoher Ping
xNoMercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

ich bin echt mit mein Nerven am Ende und bin sehr enttäuscht vom Kundenservice / Technischen Service.
Ich bin selbst im Kundenservice (IT Support) tätig und arbeite zurzeit im HomeOffice, da bin ich leider abhängig von Vodafone. Seit dem 18.09.20 habe ich totale Ausfälle die auch über 1-2 Tage ging. Es ging dann für einen kurzen Zeitraum ( 10-30min) -> Danach erfolgter der nächster Connection lost und es ging ewig so weiter bis heute (22.09.2020). Leider habe ich mit den Störungen mit Vodafone sehr schlechte Erfahrung, da diese hier bei mir die betroffene Gegend über Wochen bzw schon Monate gebraucht haben die Verbindung zu fixxen. Daher habe ich angst, das es erneut zu diesem Prozess kommt. So kann ich echt nicht meine Arbeit machen und das ist für mich sehr wichtig.  Ich hab ein Tarifwechsel durchgeführt auf den Vertrag = Red Internet Cable 1.000 umgestellt und  seh es nicht ein wenn ich schon die Tage nicht die erbrachte Leistung bekomme, massive Internetabrrüche, Hohe Ping die bis über 1.000+ gehen. Mein niedrigster Ping (nicht über Speedtest über meine Tools oder Programme wie über Teamspeak überprüfe ich das liegt bei 85-130 täglich. 

Ich hab mehrfach die Technick Hotline angerufen. Die konnten mir nicht helfen und nur sagen es gibt eine Störung und das Sie nicht sonst tun können. Diese Antwort bekam ich jetzt zum 7 mal. Ein VOdafon Mitarbeiter empfah mir auf IPV 4 umzusteigen und hab dies gefragt dies wurde auch heute umgestellt. Seitdem ist es nicht besser geworden.  Meine gebuchte Option erreiche ich nicht (Upload = nie) Download = (Variert stark) und Ping Werte stimmen nicht. Da ich überalle höhre Werte bekomme (Sehr skurios).

Ich habe im Anhang (Siehe unten), die Screenshots beigefügt.

Ich hoffe  Ihr könnt mir hier behilflich sein, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin und mit der Hotline unzufrieden bin. 

Liebe Grüße
xNoMercy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo xNoMercy,

 

danke für Dein Feedback zu unserer Community und schade, dass Du uns verlässt.

Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal wieder. 🙂

Bis dahin, bleib auch Du Gesund.

Somit schließe ich hier nun ab.

 

Grüße

Jens

 

 


@xNoMercy  schrieb:

Guten Abend,

erstmal bedanke ich mich an die tolle Community hier, mit den Rat und tollen Tipps. Ich habe vieles dank euch dazu gelernt. Danke an die Vodafone Mods, die mir tolle und ehrliche Antwort gegeben haben, trotz meiner wütende Nachricht. 

Ja es ist offiziel ich habe eine Email Antwort vom Vodafone Beschwerde Management bekommen. Und mir wurden zwei Optionen angeboten Vodafone Intern auf DSL oder Sonderkündigung.

Ich nahm die zweite Option und wechsel nun auf die Telekom.

Vielen Dank und bleibt bitte @alle hier Gesund. 

Den Beitrag bitte auf gelöst setzen / Beitrag schließen.


Liebe Grüße
xNoMercy


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 Antworten 38
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xNoMercy,

 

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link,  damit diese auch geklärt sind.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  = Die Fehler sind das ich öfters Paketverlust bekomme. Bestimmte Zeit ist es bei 0% und im Tage kommt öfters Paketverlust. 2 größte Problem ist das mein Upload nie erreicht wir von 50mb und immer bei zwischen 8-27 MB variert.
    Ich habe schon im Beitrag ein PDF Dokument beigefügt (Siehe Anhang beim ersten Beitrag.)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Ich bin mit LAN verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 - 2004 (1941.508)
  • Beginn und Zeitraum der Störung 18.09.2020 - Vor einigen  Monaten gab es auch immer wieder solche ewigen Störungen mit den gleichen Probleme. Es kommt und geht das häuft sich in den letzten Monaten. Aber ab den 18.09.20 bis jetzt war es am schlimsten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    -> Habe ich soeben gemacht.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Bei der Hotline warte ich über eine Stunde und macht kein Sinn mehr. Ich bin echt am verzweifeln. Mir wurde 6x erwähnt das ich immer eine Störung habe. Jeder Mitarbeiter nannte mir was anderes. Von Rückwegstörung bis Netzstörung -> Großstörung. Ich hatte seit 18.09.2020 massive Probleme konnte kaum arbeiten. Bin auch im HomeOffice und brauche drigend mein upload vorallem und kein Paketverluste, Internetabbrüche und ab und immer einen hohen Ping mitten drinne. Momentan ist mein Ping sehr stabil und habe aber immer wiederkehrende Paketverluste. Download ist noch im Rahmen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin


    Mir wurde auch gesagt von einem Mitarbeiter das ich das Recht  auf eine "Korrektur Gutschrift" habe für die  Zeit wo ich massive Probleme habe bis zum Zeitpunkt bis die SMS / Email kommt das es behoben sei die Störung. Was ich soeben eine E-Mail bekomme haben. Aber Upload dennoch gering und Paketverlust trotzdem noch present sind.

Hallo xNoMercy,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Sachverhalt und Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die PN ist raus.  Mir wurde gesagt das es noch eine Rückwegstörung ist in meinen Gebiet.
Heute war bis jetz kein Internetausfall oder hohen Ping. 

@Martin59  - Ich musste heute erneut die technische Hotline anrufen. Weil mein Internet ausgefallen ist, nachdem ich meine Vodafone Router benutzt habe. Das mit Gutschrift habe ich gutschrieben bekommen. Mein Geräut wurde laut den Vodafone Supporter einmal priorisiert (Router wurde quasi neu eingerichtet, laut den Supporter)

Das größte und nervige Problem habe ich auch gemeldet. Es wurde auch ein Ticket erstellt und denke die andere Supporterin hat alles erfasst. Es soll iwie ein Fachabteilung nochmal rübergucken. Ich hoffe das Sie oder der Support, da mal eine Lösung finden.


Die Probleme sind momentan folgende:
- Upload von 50mb wird nie erreicht -> 8mb bis 30mb (nur heute erreicht)
- Download variert mal ein zwei Stunden = 900, dann fällt runter auf 700, mal 500 stark variert.

- Paket Verlust am Tag kommen verhäuft und der Ping steigt über den Tag manchmal über 40-60 an. Manchmal bleibt er bei 20 (für ca 30-60min) -> Das gucke ich über Teamspeak. Kollegen von mir sind alle bei Vodafone Kabel und haben auch eine 1GB Kabel Leitung und die haben einen stabilen Ping zwischen 8-16 Ping. Diese Ping Werte kommen bei mir nie an. Laut Webseite angeblich 14-18 Ping, was mit anderen Tools nie stimmt.

 

Wollte hiernochmal updaten.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xNoMercy,

 

Dein Auftrag ist bei den Kollegen noch in der Bearbeitung. Da wurde aber auch schon ein Rückruftermin vereinbart, damit die Kollegen alles weitere mit Dir besprechen können.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, was die Kollegen mit Dir besprochen haben.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Technicker war vor Ort bei mir. Hat meine 30 Jahre alte Dose ausgetauscht. Zu einer neuen Dose. Mir wurde gesagt ich sollte nur aufpassen das das Koxialkabel nicht gedrückt werden soll oder berüht. Er meinte die Werte sind jetzt im Grünen. 

Aber habe nochmal den Router neugestartet und kann euch gerne mal zeigen das mein Ping mehr als vorher ist. Und die Werte auch schlimmer sind.

(Habe es per PDF hier angehangen mit dem zwei Werten).

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xNoMercy,

 

Du hast ja über die Hotline schon einen neuen Auftrag erstellen lassen.

 

In Deinem Einzugsgebiet ist ein Rückwegstörer aktiv, welcher zu den Beeinträchtigungen führt. Die Techniker sind bereits an der Eingrenzung dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  

Vielen Dank. Sie haben mir schonmal mehr Infos gegeben als die Hotline. Ja ich musste anrufen. Weil ich nicht arbeiten kann. Wenns so weiter geht. Ist meine Arbeit in großer Gefahr dank Vodafone. Das ist nicht schön.

Ich bin auch in der IT-Technichen Hotline tätig. Ich bin an dieses Internet auch gebunden.

LG
xNoMercy