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Lösung
22.09.2020 21:46 - bearbeitet 22.09.2020 21:57
Sehr geehrte Vodafone Community,
ich bin echt mit mein Nerven am Ende und bin sehr enttäuscht vom Kundenservice / Technischen Service.
Ich bin selbst im Kundenservice (IT Support) tätig und arbeite zurzeit im HomeOffice, da bin ich leider abhängig von Vodafone. Seit dem 18.09.20 habe ich totale Ausfälle die auch über 1-2 Tage ging. Es ging dann für einen kurzen Zeitraum ( 10-30min) -> Danach erfolgter der nächster Connection lost und es ging ewig so weiter bis heute (22.09.2020). Leider habe ich mit den Störungen mit Vodafone sehr schlechte Erfahrung, da diese hier bei mir die betroffene Gegend über Wochen bzw schon Monate gebraucht haben die Verbindung zu fixxen. Daher habe ich angst, das es erneut zu diesem Prozess kommt. So kann ich echt nicht meine Arbeit machen und das ist für mich sehr wichtig. Ich hab ein Tarifwechsel durchgeführt auf den Vertrag = Red Internet Cable 1.000 umgestellt und seh es nicht ein wenn ich schon die Tage nicht die erbrachte Leistung bekomme, massive Internetabrrüche, Hohe Ping die bis über 1.000+ gehen. Mein niedrigster Ping (nicht über Speedtest über meine Tools oder Programme wie über Teamspeak überprüfe ich das liegt bei 85-130 täglich.
Ich hab mehrfach die Technick Hotline angerufen. Die konnten mir nicht helfen und nur sagen es gibt eine Störung und das Sie nicht sonst tun können. Diese Antwort bekam ich jetzt zum 7 mal. Ein VOdafon Mitarbeiter empfah mir auf IPV 4 umzusteigen und hab dies gefragt dies wurde auch heute umgestellt. Seitdem ist es nicht besser geworden. Meine gebuchte Option erreiche ich nicht (Upload = nie) Download = (Variert stark) und Ping Werte stimmen nicht. Da ich überalle höhre Werte bekomme (Sehr skurios).
Ich habe im Anhang (Siehe unten), die Screenshots beigefügt.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin und mit der Hotline unzufrieden bin.
Liebe Grüße
xNoMercy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2021 15:10
Hallo xNoMercy,
danke für Dein Feedback zu unserer Community und schade, dass Du uns verlässt.
Vielleicht sieht man sich in Zukunft mal wieder. 🙂
Bis dahin, bleib auch Du Gesund.
Somit schließe ich hier nun ab.
Grüße
Jens
@xNoMercy schrieb:
Guten Abend,
erstmal bedanke ich mich an die tolle Community hier, mit den Rat und tollen Tipps. Ich habe vieles dank euch dazu gelernt. Danke an die Vodafone Mods, die mir tolle und ehrliche Antwort gegeben haben, trotz meiner wütende Nachricht.
Ja es ist offiziel ich habe eine Email Antwort vom Vodafone Beschwerde Management bekommen. Und mir wurden zwei Optionen angeboten Vodafone Intern auf DSL oder Sonderkündigung.
Ich nahm die zweite Option und wechsel nun auf die Telekom.
Vielen Dank und bleibt bitte @alle hier Gesund.
Den Beitrag bitte auf gelöst setzen / Beitrag schließen.
Liebe Grüße
xNoMercy
am 24.09.2020 17:29
Hallo xNoMercy,
beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit diese auch geklärt sind.
am 24.09.2020 23:35
am 28.09.2020 08:41
Hallo xNoMercy,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Sachverhalt und Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 18:58
Die PN ist raus. Mir wurde gesagt das es noch eine Rückwegstörung ist in meinen Gebiet.
Heute war bis jetz kein Internetausfall oder hohen Ping.
am 28.09.2020 22:58
@Martin59 - Ich musste heute erneut die technische Hotline anrufen. Weil mein Internet ausgefallen ist, nachdem ich meine Vodafone Router benutzt habe. Das mit Gutschrift habe ich gutschrieben bekommen. Mein Geräut wurde laut den Vodafone Supporter einmal priorisiert (Router wurde quasi neu eingerichtet, laut den Supporter)
Das größte und nervige Problem habe ich auch gemeldet. Es wurde auch ein Ticket erstellt und denke die andere Supporterin hat alles erfasst. Es soll iwie ein Fachabteilung nochmal rübergucken. Ich hoffe das Sie oder der Support, da mal eine Lösung finden.
Die Probleme sind momentan folgende:
- Upload von 50mb wird nie erreicht -> 8mb bis 30mb (nur heute erreicht)
- Download variert mal ein zwei Stunden = 900, dann fällt runter auf 700, mal 500 stark variert.
- Paket Verlust am Tag kommen verhäuft und der Ping steigt über den Tag manchmal über 40-60 an. Manchmal bleibt er bei 20 (für ca 30-60min) -> Das gucke ich über Teamspeak. Kollegen von mir sind alle bei Vodafone Kabel und haben auch eine 1GB Kabel Leitung und die haben einen stabilen Ping zwischen 8-16 Ping. Diese Ping Werte kommen bei mir nie an. Laut Webseite angeblich 14-18 Ping, was mit anderen Tools nie stimmt.
Wollte hiernochmal updaten.
am 30.09.2020 07:51
Hallo xNoMercy,
Dein Auftrag ist bei den Kollegen noch in der Bearbeitung. Da wurde aber auch schon ein Rückruftermin vereinbart, damit die Kollegen alles weitere mit Dir besprechen können.
Halte uns gerne auf dem laufenden, was die Kollegen mit Dir besprochen haben.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2020 14:27
Technicker war vor Ort bei mir. Hat meine 30 Jahre alte Dose ausgetauscht. Zu einer neuen Dose. Mir wurde gesagt ich sollte nur aufpassen das das Koxialkabel nicht gedrückt werden soll oder berüht. Er meinte die Werte sind jetzt im Grünen.
Aber habe nochmal den Router neugestartet und kann euch gerne mal zeigen das mein Ping mehr als vorher ist. Und die Werte auch schlimmer sind.
(Habe es per PDF hier angehangen mit dem zwei Werten).
am 05.10.2020 15:27
Hallo xNoMercy,
Du hast ja über die Hotline schon einen neuen Auftrag erstellen lassen.
In Deinem Einzugsgebiet ist ein Rückwegstörer aktiv, welcher zu den Beeinträchtigungen führt. Die Techniker sind bereits an der Eingrenzung dran.
Viele Grüße, Martin
am 05.10.2020 16:43
@Martin59
Vielen Dank. Sie haben mir schonmal mehr Infos gegeben als die Hotline. Ja ich musste anrufen. Weil ich nicht arbeiten kann. Wenns so weiter geht. Ist meine Arbeit in großer Gefahr dank Vodafone. Das ist nicht schön.
Ich bin auch in der IT-Technichen Hotline tätig. Ich bin an dieses Internet auch gebunden.
LG
xNoMercy