Frage
Antwort
Lösung
16.11.2019 19:36 - bearbeitet 16.11.2019 19:41
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Massive Paketverluste beim Onlinezocken.. teilweise Aussetzer über mehrere Sekunden ( andere Charaktere porten sich in der Spielwelt mehre Meter weiter usw...)
Anbei paar Screenshots von Pingplotter, Fritzbox usw..
Pinplotter Vodafone Speedtest
Pinplotter Vodafone
am 17.11.2019 14:45
Speedtest 14:44
Meine Leitung wurde wohl überprüft.. alles in Ordnung.. 2 Stunden später eine Aufforderung für den Techniker? Passt ja auch nicht ganz! Egal morgen früh sollte ein Techniker sich das mal anschauen!
Mittlerweile geht der Download wieder ok.. trotzdem in Skype/Discord/TS noch eine "Roboterstimme" und Onlinegames nicht möglich!
am 18.11.2019 11:32
Hallo w4ters,
wie ist es denn jetzt mit den Paketverlusten?
Gern kannst Du mir auch Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, dann schau ich mir Deinen Anschluss mal an.
Viele Grüße, Manu
am 18.11.2019 12:13
Hallo Manu,
der Techniker war bis eben da, mit seinem Testgerät konnte er gleich sehen das im Up/Download was am Hausanschluss nicht passt.. Und tatsächlich wurde damals ein Filter nicht entfernt.. Sind dann wieder hoch zu meiner Dose und er hat alles überprüft. Mit seinem Testgerät waren alle Werte okay. Auch keine Paketverluste oder dergleichen.
Von ihm die Aussage > Anchluss bis zur Fritzbox top! Sollte probleme bestehen ist es die Fritzbox selber.
Werde jetzt ausgiebig testen.. Pingplotter zeigt aber schon die ersten Packetverluste wieder an!
@ManuPN ist gesendet!
am 19.11.2019 13:23
Hi w4ters,
der Anschluss ist sauber. Alle Werte sind stabil. Was bei Deinem Mitschnitt auffällt ist, dass es schon massiven Packetloss vom Endgerät zum Router gibt. Das zieht sich dann natürlich durch. Teste mal bitte ein anderes Endgerät, LAN-Kabel und einen anderen LAN-Port der Fritzbox. Schau auch, dass Du Programme wie Virenschutz, Software-Firewall oder Ähnliches mal für einen Test deaktivierst. Ich vermute den Fehler im Heimnetz.
Viele Grüße
Marco
am 19.11.2019 13:31
Hallo Manu, und danke für die Rückmeldung!
Ich habe schon ein anderes Kabel und Port genutzt.. Habe an dem neuen Kabel sogar mein Laptop angeschlossen.. auch dieses zeigt die gleichen Probleme.. Mein Tablet mit Pingplotter und cmd ping per Wlan auch!
Habe mit dem Kundenservice telefoniert und um eine neue Fritzbox gebeten.. um Fehler in der Box auszuschließen.. Sollte die Box noch vor Donnerstag ankommen werde ich das weiter ausgiebig testen. Sonst wird ab Donnerstag der 1000Gig Vetrag widerrufen..
Ach btw, ab 22:30-02:30 Uhr lief das Internet ohne Probleme durch!!
am 19.11.2019 14:43
Hi w4ters,
die Fritzbox ist dann wirklich die letzte Vermutung, woran es noch liegen kann.
Ich gehe davon aus, dass die neue Box heute noch in den Versand geht.
Berichte dann bitte!
Viele Grüße
Marco
am 22.11.2019 02:19
Fritzbox kam heute an und wurde prompt getauscht!
Problem mit den Paketverlusten usw hat sich dadurch eingestellt.. alles läuft wie es soll bzw sollte 😄
Nun funktioniert der Telefonanschluss bzw, die Nummern nicht mehr
am 22.11.2019 12:16
Hi w4ters,
ich hab die Registrierung der Rufnummern noch einmal manuell durchgeführt.
Ein Backup hast Du aber nicht aufgespielt?
Viele Grüße
Marco
am 25.11.2019 02:30
Hab den Router nochmal zurückgesetzt und nun passt alles! Danke für die Hilfe!