Unzureichende vertragliche Leistung
egolf61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet  & Telefon 100

Hitron 30D0

Gerät gehört vodafone

Siehe Anhänge: Auffällig ist, dass die vertraglich zugesicherte Leistung niemals über den Tag erbracht wird. Aber morgens scheint die Leistung wenigstens ausreichend. Besonders in den Abensstunden ist die vertraglich zugesicherte Leistung mangelhaft.

Normalerweise wlan, aber auch über lan keine signifikate Verbesserung. Siehe Anhänge.

firefox

windows

Nicht bekannt

Kommunikation über Telefon ist nicht zielführend, da CallCenter.

Würde mich über qualifizierte Lösungsvorschläge freuen.

Hinweis: Mietshaus mit 50 Wohnungen, die meisten haben Kabel und Internet. Nachbarn sprechen auch von Performanceproblemen.

MfG EgolfDatum_Zeit_in_Datei080120_19_19UhrDatum_Zeit_in_Datei1Datum_Zeit_in_Datei2

Edit: @egolf61 Bilder mit IP-Adressen zum Datenschutz entfernt. Diese bitte beim erneuten posten unkenntlich machen. VG, Seb4sti4n (mod)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi egolf61,

die Backbone-Anbindung in der Region ist am Abend teils stark ausgelastet, daher kommt es zu Bandbreiten-Einbrüchen zur Hauptnutzungszeit. Dein Modem ist noch ein älteres Modell und unterstützt nur 8 Downstreams. Ich würde hier gern kostenlos auf ein neueres Modell upgraden. Das sollte die Situation schon ein wenig verbessern. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco

Hi egolf61,

ich schau gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Moin,

die Daten per PN gesendet.

pRo-Marco

Hi egolf61,

die Backbone-Anbindung in der Region ist am Abend teils stark ausgelastet, daher kommt es zu Bandbreiten-Einbrüchen zur Hauptnutzungszeit. Dein Modem ist noch ein älteres Modell und unterstützt nur 8 Downstreams. Ich würde hier gern kostenlos auf ein neueres Modell upgraden. Das sollte die Situation schon ein wenig verbessern. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Moin,

ich bin mit dem kostenlosen upgraden auf ein neueres Modell einverstanden.

MfG

Jens

Hi egolf61,

den Austausch habe ich Dir beauftragt. So bekommst Du das Gerät in den nächsten Tagen per Post von uns. Danach bitte noch den alten Kabelrouter an uns zurück senden. Ein Retourenschein liegt dabei. 🙂

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!