Frage
Antwort
Lösung
am
10.01.2020
09:49
- zuletzt bearbeitet am
10.01.2020
10:39
von
Seb4sti4n
Internet & Telefon 100
Hitron 30D0
Gerät gehört vodafone
Siehe Anhänge: Auffällig ist, dass die vertraglich zugesicherte Leistung niemals über den Tag erbracht wird. Aber morgens scheint die Leistung wenigstens ausreichend. Besonders in den Abensstunden ist die vertraglich zugesicherte Leistung mangelhaft.
Normalerweise wlan, aber auch über lan keine signifikate Verbesserung. Siehe Anhänge.
firefox
windows
Nicht bekannt
Kommunikation über Telefon ist nicht zielführend, da CallCenter.
Würde mich über qualifizierte Lösungsvorschläge freuen.
Hinweis: Mietshaus mit 50 Wohnungen, die meisten haben Kabel und Internet. Nachbarn sprechen auch von Performanceproblemen.
MfG Egolf
Edit: @egolf61 Bilder mit IP-Adressen zum Datenschutz entfernt. Diese bitte beim erneuten posten unkenntlich machen. VG, Seb4sti4n (mod)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 10:22
Hi egolf61,
die Backbone-Anbindung in der Region ist am Abend teils stark ausgelastet, daher kommt es zu Bandbreiten-Einbrüchen zur Hauptnutzungszeit. Dein Modem ist noch ein älteres Modell und unterstützt nur 8 Downstreams. Ich würde hier gern kostenlos auf ein neueres Modell upgraden. Das sollte die Situation schon ein wenig verbessern. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2020 17:37
Hi egolf61,
ich schau gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2020 18:31
Moin,
die Daten per PN gesendet.
am 14.01.2020 10:22
Hi egolf61,
die Backbone-Anbindung in der Region ist am Abend teils stark ausgelastet, daher kommt es zu Bandbreiten-Einbrüchen zur Hauptnutzungszeit. Dein Modem ist noch ein älteres Modell und unterstützt nur 8 Downstreams. Ich würde hier gern kostenlos auf ein neueres Modell upgraden. Das sollte die Situation schon ein wenig verbessern. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2020 19:11
Moin,
ich bin mit dem kostenlosen upgraden auf ein neueres Modell einverstanden.
MfG
am 15.01.2020 20:44
Hi egolf61,
den Austausch habe ich Dir beauftragt. So bekommst Du das Gerät in den nächsten Tagen per Post von uns. Danach bitte noch den alten Kabelrouter an uns zurück senden. Ein Retourenschein liegt dabei. 🙂
Gruß
Jens