Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2019 00:12
Abgesehen von dem Internet , ist der UM Speedtest der größte Witz, allein aus dem Grund das ich mit meinem PC schon bei weit über 150 Mbits lag .der test behauptet dennoch das alle Probleme an den Endgeräten liegt.Auf die Abweichungen von allen anderen Speedtests will ich garnicht erst eingehen.was macht man Jetzt ? da ja angeblich sogar 135 Mbits am Modem ankommen.
Edit: Überschrift zum besseren Verständnis angepasst;
am 27.07.2019 00:17
am 27.07.2019 00:26
Nur mal 1 Frage: Du verwendest selbstverständlich direkte GBit-LAN-Verbindungen ?
am 27.07.2019 01:03
Anschließend würde ich mit nur einem PC via Gigabit Ethernet mehrere Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten durchführen.
Der Unitymedia Speedtest ist mittlerweile sehr verlässlich was das angeht.
Gern kannst du auch andere Speedtest Angebote nutzen um deine Geschwindigkeiten mal zu protokollieren, gern darfst du auch meinen Testen, der läuft via IPV4 & IPV6 wobei IPV6 immer vorrangig verwendet wird.
Gegebenenfalls liegt es auch mal wieder am DS-Lite.
Hast du bereits eine Störung gemeldet? Hast du den Speedtest mit unterschiedlichen Geräten gemacht?
Wurde die ConnectBox schon mal vom Strom getrennt?
am 27.07.2019 04:55
am 27.07.2019 17:03
am 27.07.2019 23:45
am 28.07.2019 00:23
am 30.07.2019 05:43
am 30.07.2019 08:34